Axis & Allies World War II - Expansion 2

von Christian Oliv, Januar 2001

Dies ist nun die Beschreibung der zweiten von insgesamt 3 Erweiterungen der Firma Gamers Paradise kurz GP genannt.

Bei dieser Erweiterung handelt es sich um eine Erweiterung für das Basisspiel mit Regelerweiterungen für Heer und Luftwaffe.

Die Erweiterung beinhaltet einen Satz neuer Figurenmarker die einen sehr guten optischen Eindruck machen und einem Regelwerk. Die Figurenmarker sind zwar leider nur aus Karton gefertigt, die darauf abgebildeten Einheiten (Fallschirmjäger,Lufttransporter, Artillerie, LKW, britische Kommandos, US-Marines, deutsche SS) sind aber mit Liebe zum Detail gezeichnet und von der Darstellung her unterschiedlich, es gibt aber nur für 4 Großmächte Marker, Rußland wurde davon ausgenommen (die Gardeinfanterie muß durch konventionelle Figuren dargestellt werden).

Das Regelwerk fügt sich nahtlos in die Regeln des Basisspieles sowie den Erweiterungen von GP ein und erlaubt den Spielern bedeutend größere Möglichkeiten innerhalb des Spieles.

Es sollte auch noch erwähnt werden, das diese Erweiterung auch hervorragend in World at War integrierbar ist und auch mehr Sinn macht, da es einerseits mehr Land- und Seegebiete gibt, andererseits die Großmächte über ein größeres Einkommen verfügen und dadurch eher zum Bau der Sonderformationen kommen.

Im großen und ganzen ist diese Erweiterung wirklich empfehlenswert, da sie dem Spiel viel mehr Möglichkeiten verleiht (sowohl für die Achse als auch für die Alliierten). Ein Verkaufspreis kann aber nicht mehr genannt werden, da die Firma GP den vertrieb eingestellt hat, und die Erweiterung nur noch gebraucht oder als Restposten erhältlich ist.

Sollten sich noch fragen zu dieser Erweiterung ergeben mailt einfach an christian.oliv@t-online.de.

Weitere Beschreibungen von anderen Erweiterungen und Spielen folgen.

Euer Christian


© by DAAK 2000-2020