Risk 2042

von Christian Oliv, Februar 2001

Risk 2042 - eine Erweiterung mit der ein "normaler" Axis&Allies Spieler wohl wenig anfangen kann. Bei Risk 2042 handelt es sich um eine Erweiterung der Firma Table Tactics, erschienen ende der 80er Jahre, die den Spieler in eine fiktive Zukunft, eben das Jahr 2042 entführt. Allerdings ist es wohl als eher mystisch anzusehen, das sich die Grenzen immer noch nach dem Frühjahr 1942 richten, oder???

Diese Erweiterung beinhaltet völlig neue Einheitentypen in den korrekten!!! Farben der 5 Großmächte Rußland, Deutschland, England, Japan, Amerika. Die Spielfiguren sind gut detailiert dargestellt, nur die beigefügten Unterlagen sind mehr als mager. 2 Blätter mit den Beschreibungen der Einheiten, deren Kampfwerten und Kosten sind alles, keine Grundaufstellungen!!! Diese muß man sich selber Erarbeiten, oder die Einheiten erst während des Spieles einsetzen.

Zum abschluß ist wohl anzumerken, das diese Erweiterungen eher ein Mißgriff zu Axis&Allies ist, da sie kaum dazu passt.

Sollten sich noch fragen zu dieser Erweiterung stellen mailt einfach an christian.oliv@t-online.de.

Euer Christian


© by DAAK 2000-2016