Plastic Game Pieces

von Christian Oliv, Februar 2001

Die Game Pieces ist eine ausschließliche Figurenerweiterung von der Firma Xeno Games. Erschienen anfang der 90er Jahre wird sie nicht mehr hergestellt, aber aufgrund mangelnder Nachfrage ist diese Erweiterung noch einfach im Handel zu finden.

Diese Erweiterung beinhaltet 7 !!! Figurensätze in den Standdardfarben der 5 Großmächte des Basisspieles, sowie blau für Frankreich und hellgrün für China. Diese Erweiterung ist somit sowohl für Axis&Allies, World at War und auch Europe at War geeignet. Es sind alle Grundtypen der Einheiten als auch Sonderformationen (z.B. Zerstörer) vorhanden, auch wenn die Detailierung der Figuren ,man muß wohl sagen wie bei Xeno Games üblich, nicht sehr berauschend, aber doch gut verwendbar ist. Die Farben stimmen mit denen anderer Erweiterungen fast überein, so das es zumindest optisch einen guten Eindruck macht. Als Gesamteindruck lässt sich zu Plastic Game Pieces sagen, man sollte es sich nur zulegen wenn bei einem Spiel prinzipiell chronischer Figurenmangel herrscht. Ansonsten kann man darauf verzichten, da der Preis von rd. 30$ doch recht stolz ist.

Sollten sich noch Fragen zu dieser Erweiterung stellen mailt einfach an christian.oliv@t-online.de.

Euer Christian


© by DAAK 2000-2016