North America Upgrade

von Christian Oliv, Februar 2001

Diese Erweiterung der Guild of Blades erschien 1999 auf dem amerikanischen Markt und  beinhaltet eine große Karte Nordamerikas, die für 3 verschiedene Spiele benutzt werden kann (als Erweiterung zu War to End all Wars, War of 1812, US/Mexican War), desweiteren ist ein 12seitiges, leicht verständliches Regelwerk.

Wie auch bei War to End all Wars sind keinerlei Spielfiguren beigelegt. Eine Verwendung der Axis&Allies Figuren ist also unumgänglich, für die Varianten War of 1812 und US/Mexican War aber nur bedingt zu gebrauchen, da es schon sehr seltsam aussieht, Panzer als Ersatz für Kavallerie, sowie Flak für Artillerie zu nutzen.

Für War to End all Wars ist es hingegen eine sehr sinnvolle Erweiterung, da der 8. Spieler nun endlich genug Platz auf der Karte für seine Streitkräfte findet.

Ein Preis von 15,95 $ ist wohl etwas hoch angesetzt, dafür, das man aber im Prinzip 3 Varianten erhält, aber akzeptabel. Die Erweiterung ist ohne Schwierigkeiten im Handel erhältlich, suchen aber notwendig, da aufgrund der geringen Nachfrage nicht mehr jedes Fachgeschäft die Erweiterungen von Guild of Blades im Angebot hat.

Sollten sich noch Fragen zu dieser Erweiterung stellen mailt einfach an christian.oliv@t-online.de.

Euer Christian


© by DAAK 2000-2016