The Great War in Africa

von Christian Oliv, Februar 2001

Der Great War in Africa ist eine Erweiterung zu War to End all Wars der Guild of Blades, erschienen 1999 auf dem Aemrikanischen Markt Diese Erweiterung beinhaltet eine 2teilige Karte, die als Haupt- kampfgebiet Afrika mit den deutschen Kolonien, sowie in kleinerem Maßstab Südamerika (wenn auch nur als einfarbige Karte) zeigt, desweiteren ist ein 12seitiges, leicht verständliches Regelwerk sowie einen Bogen Karton mit Markern, die Schützengräben, Resourcen und Kanonenboote (für den Victoriasee) repräsentieren.

Wie auch bei War to End all Wars sind keinerlei Spielfiguren beigelegt. Eine Verwendung der Axis&Allies Figuren ist also unumgänglich. Ein nomineller Preis von 14,95 $ liegt wohl hart an der Schmerzgrenze, da die Erweiterung nicht viel hergibt und nur!!! mit War to End all Wars sinn macht.

Immerhin ist the Graet War in Africa noch im Handel erhältlich. Zum Teil sogar unter Preis, da die Nachfrage nie so gewaltig war, wie erhofft.

Sollten sich noch Fragen zu dieser Erweiterung stellen mailt einfach an christian.oliv@t-online.de.

Euer Christian


© by DAAK 2000-2016