Central Powers

von Christian Oliv, Januar 2001

Bei dieser Erweiterung, hergestellt der Firma Table Tactics, handelt es sich um zusätzliche Spielfiguren für das Axis&Allies Basisspiel sowie eine geringfügige Regeländerung.

Die Erweiterung ist von der Firma Table Tactics als eines von 3 Erweiterungsets erschienen.Die Erweiterung beinhaltet Spielfiguren, welche Maschinengewehre, Artillerie, schwere Panzer, Halbkettenfahrzeuge, Kreuzer und Zerstörer verkörpern. Die Figuren sind in 5 Farben gehalten, die mit den Großmächten des Basisspieles sehr gut harmonieren, desweiteren sind sie sehr detailiert und in der Darstellungsform sehr realistisch.

Der Erweiterung sind mehrere Blätter beigelegt, die zum einen die Produktions- und Kampfwerte der neuen Einheiten beinhalten, zum anderen sind detailierte Aufstellungen für das Axis&Allies Basisspiel vorhanden.

Diese Erweiterung ist ebenso für World at War brauchbar, allerdings sollte man in mehreren Testspielen eine Grundaufstellung der neuen Einheiten ausarbeiten da sich sonst das Kräfteverhältniss zu schnell ändern könnte.

Im ganzen ist zu sagen, das diese Erweiterung eine sinnvolle und gute Bereicherung für Axis&Allies ist. Nur schade, das Table Tactics diese Erweiterung nicht mehr herstellt, Restposten und gebrauchte Spiele sind aber noch zu ergattern.

Sollten sich noch fragen zu dieser Erweiterung stellen mailt einfach an christian.oliv@t-online.de.

Euer Christian


© by DAAK 2000-2016