Axis & Allies - Accesory

von Christian Oliv, Januar 2001

Bei dieser Erweiterung handelt es sich ausschließlich um zusätzliche Spielfiguren für das Axis&Allies Basisspiel. Die Erweiterung ist von der Firma Table Tactics als eines von 3 Erweiterungsets erschienen.

Die Erweiterung beinhaltet Spielfiguren in den 5 Farben der Großmächte, welche schwere Bomber, Jeeps, Düsenjäger, schwere Jäger, Landungsboote, Raketen und Landminen verkörpern. Die Figuren sind in der Farbgebung mit dem Basisspiel identisch, sehr detailiert und in der Darstellungsform sehr realistisch. So repräsentiert z.B. eine B29 Superfortress den schweren Bomber, eine V2 eine Rakete und ein HE162 Volksjäger einen Düsenjäger.

Der Erweiterung ist allerdings nur ein Din A4 Blatt mit den Produktions- und Kampfdaten, sowie den Beschreibungen der Einheiten beigelegt. Es gibt keine Aufstellisten für die Figuren!!! Meiner Meinung nach ein wirkliches Manko.

Die Erweiterung ist auch für World at War gut anwendbar, allerdings glänzen auch hier Figuren für Frankreich und China durch Abwesenheit (eigene Bemalung vorbehalten).

Im großen und ganzen kann man diese Erweiterung als durchaus empfehlenswert bezeichnen, da die Fülle an neuen Einheiten verschiedene Aktionen (z.B. Landungboote für Invasionen, Minen für die Verteidigung) erleichtert, bzw. verbilligt. Die Erweiterung wird leider nicht mehr produziert, aber Restposten oder gebrauchte Ware ist durchaus noch aufzutreiben.

Sollten sich noch fragen zu dieser Erweiterung stellen mailt einfach an christian.oliv@t-online.de.

Euer Christian


© by DAAK 2000-2016