DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fic

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
General_Engelinho
Unteroffizier


Anmeldedatum: 03.07.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 4:58 pm    Titel: Fic Antworten mit Zitat

Moinsen.
Irgendwo wurde ja schonmal über Fic und England und Japan diskutiert...
Hab grade folgendes gelesen:

"Kampf: Eine Nation kann ein Territorium nicht angreifen,
wenn das Territorium von einer Nation kontrolliert wird
oder es Einheiten von einer anderen Nation enthält, mit
der sie noch nicht im Krieg ist"
s. Regelwerk S. 21 blauer Kasten

Bedeutet: Wenn England eine Einheit nach Fic bringt kann der Yappi Fic nur einnehmen wenn er England vorher den Krieg erklärt!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK,
jetzt weiß ich, woher du die Regel hast.

Also UK und Fra liegen mit Ger und Ita im Krieg, sind also nach dieser Definition nicht mehr ?Neutrale Nationen?. Damit dürfen sie Einheiten auf die jeweiligen anderen Nationen stellen, klar!

Jap darf UK, ANZAC und/oder USA angreifen und dadurch dürfen nacheinander die anderen Nation Jap den Krieg erklären. Dieses gilt aber nicht für Fra. Eine Kriegserklärung Fra gegen Jap ist immer möglich und hätte keine Auswirkungen auf die 10 IPCs NO von Jap. Jap kann FIC angreifen, würde damit nicht im Krieg mit UK, ANZAC und/oder USA sein, allerdings würde Jap dadurch seine 10er NOs verlieren.

Nun war die Frage, erklärt Jap UK den Krieg, wenn UK-Einheiten in Fic stehen. Oder aus meiner Sicht, greift eine Nation ein Land oder die Einheiten, die in einem Land stehen an?

Und die Antwort war, Jap greift das Land an. (Welche Einheiten da stehen ist wurscht!)

Und deshalb denke ich, dass diese Regel auch in den anderen Fall von Ita nimmt Epl ein und Ger stellt Einheiten drauf, für Rus gelten müsste. Was bedeuten würde, Ger darf ohne Kriegserklärung Einheiten nach Epl stellen (da beide Nationen im Krieg sind). Aus meiner Sicht (umstritten) erklärt Rus in diesem Fall Ger nicht den Krieg, wenn es versucht Epl zu befreien, da es ebenfalls ein Land und nicht die Einheiten, die in diesem Land stehen, angreift.

Zwar darf Rus beide Nationen (Ger & Ita) auf der Europarkrate angreifen, wenn es angegriffen wurde, allerdings glaube ich (wegen dem Molotov-Ribbentrop Pakt), das dieses nur für den Fall eines Angriffes von Ger gelten kann, da sonst eine Regellücke für die 5 NO´s (für nicht im Krieg sein von Ger) entstehen würde. Denn für Ger gingen die 5 NO´s verloren, weil Rus Ger angreift (und nicht umgekehrt). Aber wie gesagt, das ist meine Meinung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de