DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschland, Italien, Russland.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was, wenn USA seine Flotte nach z54 stellt und danach ANZAC seine Flotte drauf stellt, dann dürfte Japan, diese Flotte nur zusammen angreifen? Verstehe ich das so richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rote Baron hat Folgendes geschrieben:
Nee,

denn Japan darf Fic angreifen, selbst wenn UK-Einheiten in Fic stehen, ohne einen Krieg mit UK auszulösen! (Siehe FAQ zu AAP 40 2. Ed.)
Oder Fic stellt eine Ausnahme da, dann würde es gehen.


Ich vermute, du beziehst dich auf diesen Teil der 1940 Pacific FAQs

Der Rote Baron hat Folgendes geschrieben:
Japan
At the beginning of the game, Japan is only at war with China. Japan considers movement of units into China by any other power as an act of war against it. Japan may declare war on any or all Allied powers at the beginning of the Combat Move phase of any of its turns. Japan may attack Dutch territories only if a state of war exists between it and the United Kingdom and ANZAC. Japan may attack French territories at any time, requiring no declaration of war against any Allied power before doing so.


Diese Regelerklärung bezieht sich auf das Spiel AA 1940 Pacific und hat mit dem Globalspiel nichts zu tun. Hintergrund: Holland und Frankreich spielen beim Pacificspiel nicht mit, haben aber Territorien auf dem Spielplan, die diesen Nationen zugeordnen sind. Daher wir hier beschrieben, dass der Japan, wenn er die holländischen Gebiete angreifen will, UK/ANZAC den Krieg erklären muss. Und wenn Japan die Französischen Territorien angreift, ist eben keine Kriegserklärung gegen UK/ANZAC, China oder USA notwendig.
Wie gesagt, diese Regelerklärung bezieht sich auf das Spiel AA 1940 Pacific.

Außerdem, wo steht, dass wenn sich Truppen von UK in FIC befinden, dass diese dann ignoriert oder ohne Kriegserklärung angegriffen werden dürfen?


Zuletzt bearbeitet von Andrew Jackson am Mi Sep 04, 2013 10:20 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rote Baron hat Folgendes geschrieben:
Und noch was, wenn USA seine Flotte nach z54 stellt und danach ANZAC seine Flotte drauf stellt, dann dürfte Japan, diese Flotte nur zusammen angreifen? Verstehe ich das so richtig?


Die Auslegung ist leider falsch. Für Seezonen gibt es die folgende Ausnahme.

(AA40 Europe 2nd Ed; P. 15; Powers Not at War with One Another)
Combat: A power can?t attack a territory controlled by or containing units belonging to a power with which it is not at war. If a power at war attacks a sea zone containing units belonging to both a power with which it?s already at war and a power with which it?s not at war, the latter power?s units are ignored. Those units won?t participate in the battle in any way, and a state of war with that power will not result.

oder in deutsch

(AA40 Global 2nd Ed; S.21; Nationen, die nicht miteinamder im Krieg liegen)
Kampf: Eine Nation kann ein Territorium nicht angreifen, wenn das Territorium von einer Nation kontrolliert wird oder es Einheiten von einer anderen Nation enthält, mit der sie noch nicht im Krieg ist. Wenn eine Nation eine Seezone mit Einheiten von einer Nation, mit der sie im Krieg liegt, und Einheiten von einer anderen Nation, mit der sie nicht im Krieg liegt, angreift, so werden die Einheiten der sich nicht im Krieg befindlichen Nation ignoriert. Deren Einheiten nehmen nicht am Kampf teil und dies gilt auch nicht als Kriegshandlung gegen diese Nation.

In diesem Fall hat Japan die Wahl, ob es nur UK/ANZAC oder nur der USA oder allen beiden (UK und ANZAC kann nicht getrennt voneinander der Krieg erklärt werden) den Krieg erklärt. Je nachdem wie diese Entscheidung ausfällt, sind die Einheiten der Nation, der nicht der Krieg erklärt wurde, neutral und beteiligen sich nicht an den Kampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK,

dann ist jetzt alles klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de