DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschland, Italien, Russland.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
General_Engelinho
Unteroffizier


Anmeldedatum: 03.07.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 6:16 pm    Titel: Deutschland, Italien, Russland. Antworten mit Zitat

Moin.
Angenommen Italien erobert Epl, muss Deutschland Russland den Krieg erklären bevor es dort Einheiten reinschieben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keine Unterschied zwischen dieser Situation und der Situation von Fic, wenn UK eine Einheit nach Fic gestellt hat und Japan angreift.

Ergo kann Ger Einheiten nach Epl ziehen ohne eine Kriegserklärung und Russland darf sofort alle Einheiten in Epl angreifen, ohne mit Ger im Krieg zu sein.
(Außerdem erhält Russland die 5 NO´s für z125-Arch.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Regel wie folgt interpretieren.

Wenn Italien Epl erobert, dann kann Deutschland Einheiten nach Epl verschieben, ohne dass Deutschland Russland den Krieg erklären muss.

Russland hat in seinem Zug jetzt zwei Möglichkeiten, wenn es Epl zurückerobern möchte.
1.) Russland erklärt Deutschland den Krieg, dann greift Russland alle Einheiten (Ger und Ita) in Epl an.

oder

2.) Russland erklärt Deutschland nicht den Krieg, dann greift Russland nur die Italienische Truppen an, da Deutschland sich neutral verhalten muss.

Die Situation mit Jap, Fic und UK würde ich genau so handhaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danimir
Schütze


Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 6:27 pm    Titel: Deutschland, Italien, Russland Antworten mit Zitat

Wie soll denn das bei Punkt 2.) aussehen?
Russland erobert EPL von Italien zurück, obwohl deutsche Einheiten drin stehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Frage so verstanden, das sich diese Situation auf die ersten 3 Runden bezieht. Ich habe das Forum von Harries mal ein wenig gelesen.

Danach darf Ger nach Epl ziehen ohne Kriegserklärung. Ob Russland vor der 4. Runde angreifen darf, ist in diesem Fall umstritten, da es den Molotov-Ribbentrop Pakt gibt.

Allerdings finde ich es logisch, dass Rus auch seine ursprüngliche Länder schützen darf, ergo auch zurück angreifen darf.

Auch die Regelungen von Fic und der USA (Flotten dürfen zusammen stehen, Landeinheiten nicht) finde ich spricht für den Angriff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bjergmose
Schütze


Anmeldedatum: 01.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Germany can go into EPL without DOW and still get bonus "Not at war with Russia" bonus.

Russia can declare war, also before round 4, since an Axis power declared war on Russia (Italy).

Russia can´t attack Italian army and leave the germans standing there.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 10:55 pm    Titel: Re: Deutschland, Italien, Russland Antworten mit Zitat

Der Rote Baron hat Folgendes geschrieben:
Ob Russland vor der 4. Runde angreifen darf, ist in diesem Fall umstritten, da es den Molotov-Ribbentrop Pakt gibt.

Dieser Punkt ist wie folgt geregelt. Siehe Globalregelwerk S.14 "Politische Situation, Nationale Ziele & Bonuseinkommen; Sowjetunion; Politische Situation".

Zitat: "Der Spieler der Sowjetunion darf vor dem vierten Zug keiner europäischen Achsenmacht den Krieg erklären. Ausnahme: Eine der europäischen Achsenmächte erklärt der Sowjetunion den Krieg zuerst..."

Daraus folgt, das Russland, wenn es von Italien angegriffen wurde, Deutschland den Krieg erklären darf, auch vor der vierten Runde.


Danimir hat Folgendes geschrieben:
Wie soll denn das bei Punkt 2.) aussehen?
Russland erobert EPL von Italien zurück, obwohl deutsche Einheiten drin stehen?


Nachdem ich noch mal durch das Regelwerk gegangen bin, habe ich zu diesem Theme die folgende Regel gefunden. Siehe Globalregelwerk S.21 "Nationen, die nicht miteinamder im Krieg liegen; Abschnitt Kampf"

Zitat: "Eine Nation kann ein Territorium nicht angreifen, wenn das Territorium von einer Nation kontrolliert wird oder es Einheiten von einer anderen Nation enthält, mit der sie noch nicht im Krieg ist."

Damit entfällt die zweite Option und Russland muss Deutschland den Krieg erklären, wenn es wie beschrieben Epl angreifen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bjergmose hat Folgendes geschrieben:
Germany can go into EPL without DOW and still get bonus "Not at war with Russia" bonus.

Russia can declare war, also before round 4, since an Axis power declared war on Russia (Italy).

Russia can´t attack Italian army and leave the germans standing there.
Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind uns fast einig, nur was ist mit dem 5 NO´s für "Ger für nicht im Krieg sein". Rus erklärt Ger den Krieg, was eigentlich nicht vorgesehen ist. Bekommt nun Ger die 5 No´s?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danimir
Schütze


Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 12:44 am    Titel: Deutschland, Italien, Russland Antworten mit Zitat

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Wo ist durch das Regelwerk gedeckt, dass Deutschland originäres russisches Territorium (Epl) betreten darf, ohne Russland den Krieg zu erklären?
(Zitat Bjergmose: Germany can go into EPL without DOW and still get bonus "Not at war with Russia" bonus.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 12:48 am    Titel: Re: Deutschland, Italien, Russland Antworten mit Zitat

Andrew Jackson hat Folgendes geschrieben:
Zitat: "Eine Nation kann ein Territorium nicht angreifen, wenn das Territorium von einer Nation kontrolliert wird oder es Einheiten von einer anderen Nation enthält, mit der sie noch nicht im Krieg ist."


Woher kommt den dieser Satz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Danimir, das steht in den anderen Foren!
(Zitat Bjergmose: Germany can go into EPL without DOW and still get bonus "Not at war with Russia" bonus.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General_Engelinho
Unteroffizier


Anmeldedatum: 03.07.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Zitat:

"Kampf: Eine Nation kann ein Territorium nicht angreifen,
wenn das Territorium von einer Nation kontrolliert wird
oder es Einheiten von einer anderen Nation enthält, mit
der sie noch nicht im Krieg ist"
s. Regelwerk S. 21 blauer Kasten

+

dieses Zitat:

"Wo Einheiten hinbewegt werden können
Landeinheiten: Eine Landeinheit kann in jedes freundliche oder freundlich neutrale Territorium bewegt werden. Dies gilt auch für
Territorien, die in der gleichen Runde erobert wurden."
s. Regelwerk S. 29 Kampflose Bewegung

= Lösung aller Fragen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rote Baron hat Folgendes geschrieben:
Wir sind uns fast einig, nur was ist mit dem 5 NO´s für "Ger für nicht im Krieg sein". Rus erklärt Ger den Krieg, was eigentlich nicht vorgesehen ist. Bekommt nun Ger die 5 No´s?


Reihenfolge der Nationen beachten:
...
(Italien) greift EPL an.
(ANZAC) für dieses Beispiel unwichtig.
(Frakreich) für dieses Beispiel unwichtig.

Nächste Runde
(Deutschland) Deutschland erklärt Russland nicht den Krieg! Deutschland zieht Einheiten nach EPL. Deutschland bekommt den 5IPC Bonus, da Deutschland mit Russland nicht im Krieg liegt.
(Russland) Da Italien Russland den Krieg erklärt hat, greift die Ausnahme und Russland darf Deutschland den Krieg erklären. Wenn Deutschland EPL zurückerobern möchte, dann muss es Deutschland den Krieg erklären, da sich in EPL deutsche Einheiten aufhalten.

Hier noch mal die Zitate aus dem englischen Regelwerk.

(AA40 Europe 2nd Ed; P. 15; Powers Not at War with One Another)
Combat: A power can?t attack a territory controlled by or containing units belonging to a power with which it is not at war.

(AA40 Europe 2nd Ed; P. 22; Where Units Can Move)
Land Units: A land unit can move into any friendly or friendly neutral territory, including territories that were captured in the current turn.

und

(AA40 Europe 2nd Ed; P. 8; Spaces On The Game Board; Territories)
Friendly: Controlled by you or a friendly power.

Ich denke, jetzt ist das Thema geklärt. cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,

denn Japan darf Fic angreifen, selbst wenn UK-Einheiten in Fic stehen, ohne einen Krieg mit UK auszulösen! (Siehe FAQ zu AAP 40 2. Ed.)
Oder Fic stellt eine Ausnahme da, dann würde es gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de