DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Usa Politik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum Angriff von Japan zu Fic heißt es bei Harry:

1.) Japan loses its 10IPCs from USA, but is not considered at war with UK/ANZAC if it attacks F.I.C. and there are no UK/ANZAC units there.
2.) UK/ANZAC can also move into F.I.C. without declaring war on Japan including simply landing a ftr there during non-com, but per current rules they collect no income for it.

Correct.

Übrigens das franz. DD kann jeder Zeit vollig ungestraft jap. Schiffe angreifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 1:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu USA Einkommen heißt es:

However, if it?s not yet at war by the Collect Income phase of its third turn, the United States may declare war on any or all Axis powers at the beginning of that phase.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roter Baron,

Der Rote Baron hat Folgendes geschrieben:
Das steht klar in den Regeln:

Japan may attack Dutch territories only if a state of war exists between it and the United Kingdom and ANZAC.

Wenn Japan nicht mit den USA im Krieg liegt:
· 10 IPCs, wenn Japan nicht mit den USA im Krieg ist, ?French Indo-China? nicht angegriffen hat und keine ?unprovozierte? Kriegserklärung gegen England oder ANZAC ausgesprochen hat. (S.15)

Die Regel müsste heißen:

Wenn Japan nicht mit den USA im Krieg liegt:
· 10 IPCs, wenn Japan nicht mit den USA im Krieg ist, ?niedeländischen Inseln? nicht angegriffen hat und keine ?unprovozierte? Kriegserklärung gegen England oder ANZAC ausgesprochen hat.


Der englische Originaltext lautet:

When Japan Is Not at War with the United States:
? 10 IPCs if Japan is not at war with the United States, has not attacked French Indo-China, and has not made an
unprovoked declaration of war against United Kingdom/ANZAC. Theme: Strategic resource trade with the United
States.

Die Regel bezieht sich eindeutig auf French Indo-China und hat nichts mit den Holländischen Inseln zu tun, daher ist die Übersetzung richtig. Smile

Die von dir zitierte Stellen wird etwas weiter vorne übersetzt:
Japan darf nur dann holländische Territorien angreifen, wenn es bereits England und ANZAC den Krieg erklärt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stelle muss ich auch kommentieren:

brx hat Folgendes geschrieben:
Die Kriegserklärung kommt immer zu Beginn eines Zuges, d.h. wenn jap krieg gegen UK erklärt, ist USA auch sofort im Krieg und verteidigt somit ggf. seezonen mit. Nur das Einkommen der USA ist halt noch bei 52 in der Runde, da die Objektives erst in der Runde aktiv werden, in der Krieg erklrät wird.


Die Aussage ist so leider falsch.
Wenn Jap gegen UK den Krieg erklärt, dann erfolgt dadurch nicht automatisch eine Kriegserklärung an die USA. Das heißt, bei einem Angriff auf englische Truppen verhalten sich die USA neutral. Somit ist die USA definitiv nicht sofort im Krieg und kämpfen nicht mit! Die USA hat aber durch den Angriff in seinem Zug das Recht, Japan den Krieg zu erklären. Wenn die USA irgend einer Achsenmacht den Krieg erklärt hat, dann gelten auch sofort die NO´s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JA Andrew Jackson,

das hatte ich doch schon geschriegen, viel mehr die Aussage aus dem Forum von Harry kopiert!

Wenn Jap Fic angreift, erhält Jap nicht mehr die 10 NO´s, aber die 2 IPC von Fic und ist auch nicht im Krieg mit UK / USA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de