DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terra Mystica

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Andere Strategiespiele - Other strategy games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TTALLAS
Oberstleutnant

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 12:27 pm    Titel: Terra Mystica Antworten mit Zitat

Allgemeine Info: http://boardgamegeek.com/boardgame/120677/terra-mystica

Rezensionsvideo: http://boardgamegeek.com/video/23449/terra-mystica/spielama-de-review-german

Wer kennt es, wer hat es, wer kann was drüber erzählen?
Ich find es klingt sehr interessant und Rosenberg (Agricola usw.) hat wohl auch a weng mitgedoktert.

Nachdem ich mich jetzt gut ein Jahr zurückgehalten hab (nur ein neues Spiel in 12 EDIT 2 warens doch fällt mir grad ein), wirds Zeit mal wieder zuzuschlagen bzw. Wünsche für meinen anstehenden Geburtstag zu überlegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
General

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klingt wirklich recht interessant. Allerdings sind 60 Kröten für ein normales Brettspiel auch ein sehr stolzer Preis.
TTALLAS
Oberstleutnant

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also man kriegt es für 55 Wink. Geb aber lieber etwas mehr Geld aus und weiß, dass ich was Gescheites hab. Gerade bei kleinen Verlagen können die mit viel Material (und das hat es!) nicht billiger produzieren. Da find ich 7 Wonders z.B. für 35-40 und nur n paar Karten + Pappmarker viel teurer. Hab mittlerweile zwei Testpartien hinter mir. Zu 5t hat es mir sehr, sehr gut gefallen. Zu 3t fand ich es eher mau, weil einfach zu viel Platz auf der Karte. Ich werde es mir aber wohl demnächst mal besorgen. Ist momentan ausverkauft aber Neuauflage ab März.
Panther
General

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir allerdings recht.
Dann gibt es offenbar neben Eclipse noch ein zweites Spiel, dass ich demnächst unbedingt mal spielen muss. Wenn mein nerviger Umzug hinter mir liegt müssen wir dringend wieder einen Termin vereinbaren. Very Happy
TTALLAS
Oberstleutnant

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keine Zeit haben zum Spielen ist natürlich immer doof Sad.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Andere Strategiespiele - Other strategy games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.