DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amphibische Landung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AA50 - Rules AA50
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Rote Baron
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 18.12.2002
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 3:30 am    Titel: Amphibische Landung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe eine Frage:

In NAT steht 1 Sub + 1 Trn von Ger. UK möchte in Nwy anlanden und hat 1 Trn in LAB und inf + Ftr in Gbr.

Wenn nur das Trn fährt ist die Sache klar, UK kann anlanden. Aber wie sieht es aus, wenn UK gleichzeitig die Seezone mit den Ftr angreift (um das Trn zu versenken). Kann UK dann noch anlanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AASoS
Obergefreiter


Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin-Tempelhof

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, der Ftr kann sich halt nicht an anderen Aktionen beteiligen, und wer lässt seine Transporter ungeschützt in Ftr Reichweite schwimmen Oh well
Aber im Prinzip möglich, der Trns ist ja am Kampf net beteiligt
Außerdem gewinnt ja der Ftr das Battle und so wird die normale Anlandung zur amphibischen, aber sonst ändert sich nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
Oberstabsfeldwebel


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ftr (mit Trn) kann ja nicht nur den Trn allein, sondern nur die ganze Seezone angreifen oder Trn und Subs ignorieren. Daher kommt m.E. das Sub ins Spiel.

Müsste sich das Sub nun nicht gegen den Trn verteidigen dürfen? (Mit dem Ergebnis, dass der angreifende Trn versenkt wird?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
Oberstabsfeldwebel


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Guardian am Di Dez 18, 2012 8:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
Oberstabsfeldwebel


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

doppelt und dreifach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fighter
Brigadegeneral


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kombination aus trn versenken UND amphibische Landung wie beschrieben ist NICHT möglich.

Der Angreifer wird sich entscheiden müssen, ob er

1. lieber den trn versenkt ODER
2. die amphibische Landung durchführt

Andeutungsweise aus den Regeln herauszulesen auf Seite 31:

Dies gilt auch, wenn der Verteidiger nur noch Transporter und (Ergänzung FAQ: ?abgetauchte? wurde gestrichen) U-Boote übrig hat und der Angreifer hat nur noch Lufteinheiten übrig. Die Lufteinheiten und die U-Boote können sich nicht gegenseitig treffen, also sind die Transporter schutzlos. An diesem Punkt werden alle schutzlosen Transporter gemeinsam mit ihrer Fracht vernichtet. Angreifende Transporter gelten niemals als schutzlos, weil sie die Möglichkeit zum Rückzug haben. Denken Sie daran, dass jedoch die Zerstörung schutzloser Transporter auf diese Art immer noch als Kampf im Sinne des Landungs-Bombardements und ähnlichen Regeln zählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anzumerken ist aber noch, dass jeder Zug nationenspezifisch abläuft...
d.h., wenn UK Nwy einnimmt und die dt. Schiffe in Ruhe lässt, wird der UK-trn nicht automatisch zerstört, wenn dann z.B. der US-bmb den dt. Tranny versenkt...
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AA50 - Rules AA50 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de