DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regelfragen AA Guadalcanal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Andere Strategiespiele - Other strategy games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tyrell63
Gefreiter

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 1:48 pm    Titel: Regelfragen AA Guadalcanal Antworten mit Zitat

Hallo

Wir (Sohn und ich) haben da mal ein paar regelfragen, die uns nicht so ganz klar sind

1.) Angriff. Beispiel: 3 Flugzeuge (Jäger), mit AirAttack auf z.B. einem Bomberverband.
Jäger haben AirAttack 3, 3x Jäger, d.h. 9 Würfel
Jetzt schiesse ich Bomber ab (als Beispiel 2 von 5)
Wenn der Gegner jetzt dran ist, dürfen diese 2 sich dann noch "wehren" oder sind die dann schon weg?

2.) Nachschubphase. Neue Einheiten, wohin darf ich stellen? Direkt auf "meine" Inseln? Oder muss ich (als Japaner) die über Rabaul ins Spiel bringen?

3.) Schiffsreparatur: z.B. bescädigter Kreuzer. Muss ich da hinfahren? (er kann dann ja doch noch versenkt werden) oder kann ich den während der Reparaturphase einfach aus dem Spiel nehmen und in Rabaul "parken"

4.) Siegpunkte. Gibt es ja u.a. für Flugplätze und versenkte "Capitalships". Werden sie Siegpunkte für z.B. Flugplätze nur für in dem Zug "neue" Flugplätze gezählt, oder werden die Punkte für die Flugplätze jedesmal mitgezählt und hinzugefügt?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber es unser erste AA Spiel (Europe 1940 ist bestellt, Pacific 1940 folgt dann)

Viele Grüße aus HH
Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borginvader
Generalmajor

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.) Angriff. Beispiel: 3 Flugzeuge (Jäger), mit AirAttack auf z.B. einem Bomberverband.
Jäger haben AirAttack 3, 3x Jäger, d.h. 9 Würfel
Jetzt schiesse ich Bomber ab (als Beispiel 2 von 5)
Wenn der Gegner jetzt dran ist, dürfen diese 2 sich dann noch "wehren" oder sind die dann schon weg?

2.) Nachschubphase. Neue Einheiten, wohin darf ich stellen? Direkt auf "meine" Inseln? Oder muss ich (als Japaner) die über Rabaul ins Spiel bringen?

3.) Schiffsreparatur: z.B. bescädigter Kreuzer. Muss ich da hinfahren? (er kann dann ja doch noch versenkt werden) oder kann ich den während der Reparaturphase einfach aus dem Spiel nehmen und in Rabaul "parken"

4.) Siegpunkte. Gibt es ja u.a. für Flugplätze und versenkte "Capitalships". Werden sie Siegpunkte für z.B. Flugplätze nur für in dem Zug "neue" Flugplätze gezählt, oder werden die Punkte für die Flugplätze jedesmal mitgezählt und hinzugefügt?

Moin, 3 der 4 kann ich dir sicher beantworten:

1.) da bin ich mir gerade nicht sicher, wie da die genaue Reihenfolge war. Aber ich glaube im Airattack würfeln alle Flieger gleichzeitig.

2.) Nachschub kommt alles über Rabaul beim Japsen, beim Ami genauso. Man muss also gut im vorraus planen. Wink

3.) Sie werden nach dem Kampf z.B. beim Japsen nach Rabaul gestellt.

4.) Es gibt jede Runde Siegespunkte.
Tyrell63
Gefreiter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr
das mit dem "gleichzeitigem Kämpfen.....gilt das auch für See und Landstreitkräfte?
aber noch eine "Nachfrage" zu 4
d.h. wenn ich im Zug 3, 2 Flugplätze hatte (= 2 Siegpunkte) und im Zug 4 immer noch "nur" diese 2 Flugplätze (also keinen zusätzlich und/oder verloren), bekomme ich dann erneut 2 Siegpunkte hinzu, oder nicht?

Gruß
Lutz
Borginvader
Generalmajor

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das mit dem "gleichzeitigem Kämpfen.....gilt das auch für See und Landstreitkräfte?
aber noch eine "Nachfrage" zu 4

Ja. Ausnahme ist das U-Boot mit seinen Sonderregeln.

Zitat:
d.h. wenn ich im Zug 3, 2 Flugplätze hatte (= 2 Siegpunkte) und im Zug 4 immer noch "nur" diese 2 Flugplätze (also keinen zusätzlich und/oder verloren), bekomme ich dann erneut 2 Siegpunkte hinzu, oder nicht?

Jupp
Tyrell63
Gefreiter

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Die Antworten in Zusammenhang mit der deutschenRegelübersetzung die ich gefunden habe, haben "erstmal" die Unklarheiten beseitigt.
Dann werde ich mal wieder versuchen die Salomon Inseln gegen meinen Sohn zu halten

Gruß
Lutz
Borginvader
Generalmajor

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne doch, dann weiterhin viel Spaß.

Ab und an mal ein Guadalcanal macht echt Laune.
McFly0623
Schütze

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte jemand die deutschen Regeln für mich? Bzw. Gibt es sie mitlerweile irgendwo zum download?
Ich wäre euch wirklich dankbar!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Andere Strategiespiele - Other strategy games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.