DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Axis & Allies Revised Edition (AAR) PC Version --> Fr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Neumitglieder - Newbie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yupes
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 15.02.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 7:09 pm    Titel: Axis & Allies Revised Edition (AAR) PC Version --> Fr Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

der ein oder andere von euch kennt mich vielleicht schon aus dem Forum, ich habe bereits einige Fragen gestellt. Mit ein paar Freunden zocke ich manchmal die in der Überschrift erwähnte Version als Brettspiel.

Nun ist es aber so, dass wir es nicht sooo oft zocken und ich trotzdem Lust habe, hin und wieder etwas rumzuprobieren.

Gibt es also eine gescheite Version von Axis and Allies für den Pc? Eventuell auch mit Bots? Also Pc Gegner.

Ich weiß schon, dass es dsa auf jeden Fall gibt, ich hatte mal eine auf dem Rechner, bin dort leider überhaupt nicht durchgestiegen.

1. Kann mir jemand eine bestimme Version empfehlen?
2. Gibt es diese vielleicht sogar auf Deutsch? Wäre jetzt nicht sooo wichtig, aber schon ganz nett.


Ich hoffe auf ein paar gute Antworten,

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alo ich kenne nur 2.
Eine uralte (3rd ed), der Computergegner ist einfach nur grottenschlecht.

Dann eine neuere mit Echtzeitschlachten, aber mit Rundenplanung. Das Konzept hat sich aber auch nie durchgesetzt.
_________________
Würfel sind nichts anderes als Foltergeräte in Miniaturausgabe, die von hinterhältigen Sadisten entwickelt wurden um Strategiespieler zu quälen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yupes
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 15.02.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Danke für die Antwort.

Aber womit spielen die Leute hier im Forum denn gegeneinander? Es muss doch irgendwas geben, was Axis and Allies (Brettspiel) direkt auf Pc umsetzt,oder? Womit man auch gegen Leute im Internet spielen kann etc.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fighter
DAAK-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, du solltest dich mal bei unseren mentoren melden. bei uns wird ganz einfach mit einer map gespielt. kannst du im download-bereich runterladen. zum würfeln wird ein würfelserver verwendet.

computergegner gibts da allerdings nicht. "nur" menschliche gegner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yupes
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 15.02.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@fighter

Wen kann ich denn da am besten ansprechen?

@Panther

Wie heiß denn die mi den Echtzeitschlachten? Ist die kostenlos herunterladbar oder kostet die Geld? Hast du eventuell einen Link?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fighter
DAAK-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ausbildung@daak.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polarole
Unteroffizier


Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
die loesung heisst triplea, aber die ai kann man auch hier vergessen. ansonsten aber super, auch wenn es aus mir nicht ersichtlichen gruenden im daak abgelehnt wird.

guckst du hier:

http://triplea.sourceforge.net/mywiki

tschuess ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yupes
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 15.02.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@polarole

Habe ich mir mal angesehen und angezockt.
Gibt es dort irgendwie ein Update oder Karte oder ähnliches, welche genau wie die Revised Edition aussieht bzw. startet?


Edit:
Alles klar, ich habs schon selber gefunden. Jetzt habe ich auch tatsächlich genau die Revised Edition gefunden, die ich hier zuhause rumliegen habe. Zumindest ist die Karte gleich, ob die Einheitenverteilung am Anfang gleich ist, werd ich noch prüfen müssen.

Vielen Dank bis hierher schonmal!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polarole
Unteroffizier


Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

halloechen,

die anfangsstellung stimmt schon. du musst nur bei dem anpassen der regeln aufpassen, was du eigentlich spielen moechtest. unter optionen kannst du inzwischen eine ganze menge einstellen, so dass du viele regelsets erfolgreich simulieren kannst. ausserdem kannst du damit auch pbem und online spielen.

tschuess
ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yupes
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 15.02.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jau ich hab mich da schonmal ein wenig durchgeklickt.
Versteh einiges noch nicht, aber denke googel wird da helfen. Sonst frage ich hier nochmal.

Ich habe jetzt diese Version am Laufen: 1.2.5.5
Taugt die oder gibt es bessere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polarole
Unteroffizier


Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ja das ist die neuste version grundsaetzlich wird ich immer die letzte als stabil gekennzeichnete version nehmen.
du kannst dann auch auf einem oeffentlichen server umsonst echtzeit spielen.
allerdings ist es etwas schwierig games zu hosten, da du portforwarding fuer deinen rechner einrichten musst.
ausserdem ist es inzwischen etwas schwieriger gegner fuer revised zu finden, da die neuen spiele populaerer sind.
das bietverfahren ist auch etwas anders als hier, meist wird nach ladder rules gespielt, d.h. man darf max 1 einheit pro territorium aufstellen.
z.b. bietest du hier(daak) 9ipc 3 inf ukr, was dort meist nicht akzeptiert wird. dort bietest du dann eher 1 inf wru, ukr, lib oder so aehnlich.

tschuess
ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yupes
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 15.02.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem verschiedenen "Bietverfahren" klingt in meinen Ohren nen bisschen komisch und überflüssig. Einige werden jetzt bestimmt die Hände über den Kopf zusammen schlagen Wink
Hab wie gesagt noch nicht so die Ahnung, aber finde die Regeln, wie sie im Regelbuch stehen, erstmal in Ordnung.
Ist das nicht total ungerecht für z.b. RUS, wenn sie pro Land immer nur eine INF oder ähnliches stellen dürfen? Dann bleiben doch ganz viele IPCs übrig oder nicht?

Ich nutze das Programm eigentlich auch eher weniger zum ernsthaften zocken gegen andere, sondern mehr zum rumprobieren etc.
Zum Beispiel Eröffnungszüge austesten klappt damit ganz gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polarole
Unteroffizier


Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

es geht nicht um das bauen und platzieren von einheiten, sondern darum, dass das spiel mit der standard startaufstellung ziemlich deutlich verloren fuer die achse ist. als kompensation, um die stellung ausgeglichener zu gestalten, hat sich ein bietverfahren etabliert. man bietet mit wieviel zusatz startipc man die achse spielen wuerde und derjenige mit dem niedrigeren gebot bekommt die achse mit diesem gebot.
z.b. ich biete 9 ipc du bietest 8 ipc. jetzt kannst du einheiten im werte von 8 ipc vor spielbeginn aufstellen und spielst die achse.
1 inf lib, 1 arm alg beispielsweise.

tschuess
ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yupes
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 15.02.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso au, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Zählt dieses Gebot nur für Deutschland oder auch für Japan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fighter
DAAK-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bevor du hier zu jeder Kleinigkeit ne Frage stellst, solltest du vielleicht erstmal unsere Klubregeln durchlesen. Dort ist sehr vieles bereits detailliert erläutert. Wenn dann noch was unklar ist, kannst du gerne noch Fragen stellen. Zu finden auf der Homepage unter "Regeln".

Gruss

fighter
Verteidigungsminister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Neumitglieder - Newbie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de