DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brettspielwochende in Geretsried vom 01. - 03. 10. 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Klubraum - Lounge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rommel
Hauptmann

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 9:33 am    Titel: Brettspielwochende in Geretsried vom 01. - 03. 10. 2010 Antworten mit Zitat

Freunde ? Mitspieler ? Axis&Allies Fans ? es ist wieder soweit!!!!!!

Vom 1.10. ? 3.10.2010 findet in Geretsried Lkr. Bad Tölz/ Wolfratshausen (Oberbayern) das alljährliche herbstliche Spieleevent statt.

Beginn ist am Freitag, den 1.10. ab 16:00 oder auch ? je nach Absprache ? früher für alle Spieler, die schon eher kommen wollen. In diesem Fall gebt mir bitte Bescheid.

Zur Anfahrt:

über München in Richtung Autobahn A95 Garmisch-Partenkirchen bis zur Ausfahrt Wolfratshausen. An der Ampel nach der Ausfahrt links in Richtung Wolfratshausen /Geretsried halten. Den Berg hinunter bis zum Ende der Straße, dort nach rechts in Richtung Geretsried. Der Bundesstr. 11 folgen bis zur Einfahrt ?Geretsried Schulzentrum?, dort links einbiegen, an der nächsten Ampel rechts. Dieser Straße folgen bis zur 2. Verkehrsampel (hat eigene Linksabbiegerspur mit Licht). An dieser Kreuzung liegt linkerhand ein Augenoptikergeschäft namens Wedershoven. Das ist mein Vermieter und unterhalb des Ladens liegen meine Vereinsräume. Zugang erfolg über den Hinterhof rechts am Cafe Waldmann vorbei.
Ab da ist es ausgeschildert.

mit der Bahn /Flugzeug

Über das Münchner S-Bahnnetz kommt man sowohl vom Flughafen München II als auch vom Hauptbahnhof über die S 7 nach Wolfratshausen Bahnhof. Alle auf diese Art anreisenden bitte ich, sich mit mir per Mail direkt in Verbindung zu setzen um die Ankunftszeiten in Wolfratshausen zu erfahren, damit sie kostenlos abgeholt werden können.
Tel: 08171 60373; Mobil 01601800436 mail: christian.oliv@t-online.de

Zur Verpflegung:
wir verfügen über eine Kochgelegenheit, Microwelle und Kühlschrank. Ansonsten ist ein Cafe, eine Pizzeria, Grieche und Chinese, Bayrisches Gasthaus sehr nahe.
Getränke stehen wieder ausreichen zu Verfügung:
Die Preise: 0,5 l Bier 1?, 1 l Bleifrei 1?

Unterbringung:
Allen Bekannten kann ich die Möglichkeit bieten, über dieses Wochenende in meinem Haus Asyl zu erhalten. Habe Platz für rund 30 Personen. Es gilt: wer zuerst kommt ? malt zuerst.
Für alle anderen gibt es die Möglichkeit im Vereinsheim oder auch bei Freunden von mir unterzukommen. Waschmöglichkeiten vor Ort existieren.
Ansonsten gibt es noch die Alternative, sich in der Nähe ein Zimmer zu mieten. Möchte aber hiermit die Spieler, die diese Alternative wählen, bitten sich selbst um die Reservierung zu kümmern. Adressen sind bei mir zu bekommen

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TTALLAS
Oberstleutnant

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr cool. Freu mich schon.

*anmeld*

Da ich dann schon Lehrer bin, leider nur von Fr bis So.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blizzard
DAAK - VP / Turnierminister

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, bin an dem Wochenende schon zu einer Hochzeit eingeladen. Alles Idioten...
Hatte mich schon so gefreut, war echt super letztes Jahr.
VSV1997
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 8:39 pm    Titel: Wochenende in Geretsried Antworten mit Zitat

Hallo,
das sind ja mal gute Nachrichten. Good

Kannst auf mich zählen!

Hochzeit?!?!?!!? Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen: bitte Prios überprüfen und dann bitte eine neue Antwort. Rolling

Freu mich - das wird super!

Viele Grüße
Aquapanik
General

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ich möchte steht ja außer Frage, nur ob ich kann...

Im Moment sieht es so aus:

Ich habe einen Lehrgang, Dauer zwei Wochen, und das Spielewochenende liegt genau in diesem Zeitraum.

So bleibt für mich nur der Freitag (eher spät) bis Sonntag, für diese Zeit möchte ich mein herrschaftliches Turmzimmer hiermit buchen. Diesbezügliche Widersprüche der Hausherrin werde ich wie jedes Jahr ignorieren. Very Happy

Sollte alles unverändert bleiben so kann ich eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Leipzig anbieten.

Gruß Volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TTALLAS
Oberstleutnant

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool, dass Du wieder da bist Volker.

Jens kommt auch mit, dass heißt wir sind das Jahr (nur) zu zweit. Andi wird Mitte August Vater.
Aquapanik
General

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tom und Frank aus Trier werden auch kommen, genauer Zeitraum folgt noch...
Rommel
Hauptmann

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na - da freue ich mich aber wie n Schneekönig. Rolling
Hatte schon befürchtet die CON mangels Besuchern absagen zu müssen.
Aber nun lohnt es sich - hurrah

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquapanik
General

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Christian

kannst du bitte kurz schreiben wer denn jetzt zu dem Wochenende kommt?

Gruß Volker

(ich kann leider nur von Freitag,spät, bis Sonntagnachmittag)
VSV1997
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 9:30 pm    Titel: Gere Antworten mit Zitat

Hi,
werde wohl am Freitag aufschlagen, später Nachmittag bzw. früher Abend - Ansichtssache. Very Happy

Sonntag gegen Abend sollte ich dann wieder back home. Mad

Viele Grüße
VSV1997

P.S. Wäre toll, wenn Du mir wieder Asyl gewähren würdest Christian. Good
Borginvader
Generalmajor

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Christian richtig verstanden habe, haben wir eine schön beschauliche Con.

Fest dabei waren bisher:
- Christian
- Volker
- Gerd
- Heiko (je nachdem wieviel Ausgang er bekommt)
- Ich

Dazu werden dann wohl noch mal vorbeikommen, wenn es passt:
- Max und Kollegen
- Andi?
- ?

Den Rest muss Christian auffüllen. Er hat da den besseren Überblick. Wink

Ich würde dann jetzt schon gerne eine Partie des neuen großen Mega AA Europe + AA Pacific anmelden. Scheint ein WaW-Verschnitt zu sein, mal sehen wie der funktioniert bzw. was der taugt. Die Karte ist super, aber sind es auch die Regeln? Wink
Ansonsten hätte ich noch Dominon mit jeder Menge Erweiterungen und ein kleiens kurzweiliges Handelsspiel im Angebot, liegt eh schon bei Christian. Werde dann noch mal schauen was ich noch an Kleinigkeiten einpacke.
THE TOMMY
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 8:38 pm    Titel: Oo-uu-oooooo!!!! Antworten mit Zitat

Ich kommen auch!!!!!

Die VW ist fast bereit.

2010 Eurotour II
Whoop-whoop!!!!!
TTALLAS
Oberstleutnant

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Borginvader hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich Christian richtig verstanden habe, haben wir eine schön beschauliche Con.

Fest dabei waren bisher:
- Christian
- Volker
- Gerd
- Heiko (je nachdem wieviel Ausgang er bekommt)
- Ich

Dazu werden dann wohl noch mal vorbeikommen, wenn es passt:
- Max und Kollegen
- Andi?
- ?

Den Rest muss Christian auffüllen. Er hat da den besseren Überblick. Wink

Ich würde dann jetzt schon gerne eine Partie des neuen großen Mega AA Europe + AA Pacific anmelden. Scheint ein WaW-Verschnitt zu sein, mal sehen wie der funktioniert bzw. was der taugt. Die Karte ist super, aber sind es auch die Regeln? Wink
Ansonsten hätte ich noch Dominon mit jeder Menge Erweiterungen und ein kleiens kurzweiliges Handelsspiel im Angebot, liegt eh schon bei Christian. Werde dann noch mal schauen was ich noch an Kleinigkeiten einpacke.

mich hast vergessen Wink und wie gesagt bring ich noch Jens wieder mit. Achja Anreise ist so für Fr ~16h geplant. Freu mich schon voll!

von Wien weiß ich zufällig noch, dass die 2 Christians kommen.

@ The Tommy

great! I'm looking forward to seeing you and playing some Friedrich again Wink
Borginvader
Generalmajor

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super, sind dann noch einmal 5 mehr, ann haben wir ja schon locker zwei Runden zusammen. Wink

@Tommy
great, we need some british power in munich again. I remeber, a few years ago you brought a tabletop (1/72 middle ages) with you and we did some testgames. Are you still playing it?
And do you know the tabletop Flames of War (WW II)?
THE TOMMY
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Great stuff! Looking forward to seeing you all again. I finished working on that F-35 earlier this year, so I'm taking a break to do some travelling.

Yes, I'm still playing 15mm scale DBA (De Bellis Antiquitatis).
DBA was a revolution in the UK/USA, in that it took Ancients rules (3000BC-1500AD), and greatly simplified them, but at the same time delivered the same results, given similar tactics and terrain.

A well presented and simple to understand set (written for americans) of the DBA rules are available at:
http://www.wadbag.com/DBAGuide/

Recently, one of the authors developed Field of Glory, that is published by Osprey. I have a couple of 15mm scale Field of Glory size armies too (Principate Roman & Parthian), although I haven't played the rules yet - it is only just starting to be played at my club.

I don't play Flames of War, but another ruleset called Rapid Fire. In 15mm WW2, I've a Late-war German army. It can be used for FOW.

I also have a small early war French army, and a small early war German army, but the infantry on those are 3 inf to a 30x30mm base for other rules.

There is a limit what I can bring with me, as I'll be heading to Vienna, Slovenia, Croatia, ferry Split-Ancona, Rome, Pompeii, Sicily, ferry to Spain, for 6 weeks travelling.
Otherwise I'd bring the Seven Years War armies of Prussia and Austria, and supervise a big game. Maybe next time I can bring something bigger, and get some rules sent out before.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Klubraum - Lounge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.