DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Startaufstellung und Ziel bei "Spring 1942"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Neumitglieder - Newbie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
havoc
Schütze

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 1:26 pm    Titel: Startaufstellung und Ziel bei "Spring 1942" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin als Neuling zu A&A gekommen, nachdem ich lange Jahre begeisterter Risiko-Spieler war. Nun spiele ich mit einem Freund regelmäßig die Spring 1942-Edition. Ich weiß, dass hier die 2nd und Revised gespielt werden, aber vielleicht ähnelt die aktuelle Version der Anniversary doch so sehr, dass ihr mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben könnt.

Besonderes Kopfzerbrechen bereitet uns die Startaufstellung an wenigen Punkten:

In SZ 1 liegt ein UK-Transporter, der obligatorisch in Turn 1 durch das deutsche U-Boot aus SZ 8 versenkt wird. Da der Deutsche zuerst dran ist, kann man den Transporter nicht in Sicherheit bringen.

Der Amerikanische Träger in SZ 52 wird obligatorisch durch den Japaner in Turn 1 versenkt (Bomber aus Japan + umliegende Schiffe), bevor der Amerikaner diesen in sicheres Gewässer bringen kann (z.B. in SZ 55). Das überbleibende Schlachtschiff vor der Westküste ändert nichts daran, dass der Pazifik ab dem ersten Zug des Japaners für den Amerikaner verloren ist. (Ich habe 1x versucht, als Alliierter im Pazifik wieder etwas aufzubauen, aber nach dem Verlust des Trägers ist es ein leichtes für den Japaner jeden Versuch zu blocken. Außerdem fehlen dann Ressourcen im Atlantik für die Invasion auf Afrika/Europa)