DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Tool eignet sich am besten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie AAR - Strategy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FURIA ROJA
Major


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 532
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 11:12 pm    Titel: Welches Tool eignet sich am besten? Antworten mit Zitat

Hallo DAAK-Gemeinde,

hab nun einiges Erfahrung sammeln können bei Low Luck und dabei ist mir klar, wie man gute Strafe-Aktionen planen und durchführen kann.

Wie aber macht man soetwas einigermaßen geschickt bei Standardspielen?

Ich rechne immer die Low Luck-Erwartungswerte aus und gehe dann mehr oder weniger von eintretenden Varianzen aus, aber eben Pi mal Daumen, nie wissenschaftlich untermauert.

Aktuell stecke ich bspw. in einem laufenden Spiel in einem Zweifrontenkrieg fest, gegen WEU einerseits und EEU andererseits. Bitte keine Tipps, weil es eben ein laufendes Spiel ist. Nur technische Tipps zu Simulatoren bitte. Ich möchte mich jetzt eben nur grundlegend entscheiden, gegen welches Land ich ein gelungenes Strafe mit Rückzug nach GER durchführe oder wie ich insgesamt überhaupt den effektivsten Schlag durchführen kann. Das finde ich unter ADS sauschwer.

Bin auf der DAAK-Homepage auf einige Tools gestoßen, Simulatoren mit verschiedensten Namen. Welcher Simulator macht denn für Revised Standard am allermeisten Sinn? Ich brauche jetzt wirklich technische Hilfe, sonst geht mein Spiel irgendwie in die Binsen, fürchte ich. Es scheinen einige verschiedene Simulatoren zu funktionieren. Denn bei allen Tools steht "bestes Tool Good "...

Liebe Grüße,

Doppelagent
_________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen fliegen, hätte er ihnen Flügel gegeben."

oder

"Ein hübsches kleines Nichts, das Sie da beinahe anhaben, gefällt mir."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polarole
Unteroffizier


Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi doppelagent,

ich benutze den folgenden simulator, aber es ist natuerlich geschmackssache:

http://frood.net/aacalc/

tschuess
ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FURIA ROJA
Major


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 532
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ole,

super danke. Ich gucke mir diesen mal an.

Doppelagent
_________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen fliegen, hätte er ihnen Flügel gegeben."

oder

"Ein hübsches kleines Nichts, das Sie da beinahe anhaben, gefällt mir."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.daak.de/hilfe/download/AAR-Calculator%20v0.8.1.exe

Der letzte in der Toolliste.
Ist sehr wertvoll, weil er Wahrscheinlichkeitsverteilungen zeigt. Einziger Nachteil: Seekämpfe wurden nicht implementiert.
_________________
Würfel sind nichts anderes als Foltergeräte in Miniaturausgabe, die von hinterhältigen Sadisten entwickelt wurden um Strategiespieler zu quälen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pernaug
DAAK-Präsident / Webmaster


Anmeldedatum: 06.03.2005
Beiträge: 2754
Wohnort: Virginia, USA

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 2:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Panther zu.

Ich wuerde aber prinzipiell auch den LL-Calculator benutzen. Die Werte sollten nicht allzuweit auseinanderliegen und dieser kann Ergebnisse Runde fuer Runde anzeigen.
_________________
Nichts ist unmoeglich, aber Vieles unwahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie AAR - Strategy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de