DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strategie gegen "Tech-Demenz"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie AAR - Strategy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FURIA ROJA
Major


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 532
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 2:17 pm    Titel: Strategie gegen "Tech-Demenz" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, ob es irgendwie möglich ist (z.B. im Diceylog), auf die Schnelle nachzuschauen, in welchem Spiel wer welche Technologien erreicht hat bzw. ob sich das sinnvoll auf der Battlemap eintragen lässt (z.B. auf dem Feld im Indischen Ozean).

Mir fiel das erst jetzt auf, dass ich durch Urlaub, Sommerloch und -pause in allen meinen Spielen rund zwei Wochen keinen Einblick mehr hatte und mich nun kaum noch daran erinnern kann, in welchem Spiel mein Gegner oder ich eine oder mehrere Techs erreicht hatte und falls ja, welche. Alle Diceys durchzugehen erschien mir etwas mühselig, daher frage ich mich, ob Ihr dazu schon Erfahrungen habt?

Normalerweise spielte ich im vergangenen Jahr täglich oder zumindest fast täglich und maximal vier Spiele gleichzeitig, bei denen ich als Mitdreißiger gerade noch mitkam Oh well . Aber jetzt nach zwei Wochen Battle-Abstinenz habe ich doch verstärkt mehr Fragezeichen im Gesicht als Ulla Schmidt neulich beim Blick auf den gähnend leeren V.I.P-Parkplatz bei Aldi Süd Dénia. Daher stellte ich mir die Frage, ob sich Techs irgendwie markant auf der Battlemap eintragen lassen und falls ja, wie?
_________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen fliegen, hätte er ihnen Flügel gegeben."

oder

"Ein hübsches kleines Nichts, das Sie da beinahe anhaben, gefällt mir."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blizzard
DAAK - VP / Turnierminister


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 1463
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage sie mit dem jeweiligen Landesmarker in das Feld im Indischen Ozean ein. Wüsste auch nicht, wozu das Feld sonst gut sein sollte.
Ansonsten steht es auch im Dicey (zumindest im LL), wenn du deinen Einkauf machst. Im Forschungsteil ist ganz unten eine Tabelle. Wenn die Macht, mit der du gerade dran bist eine Tech hat, ist sie da aufgeführt.
_________________
turnierleitungätdaakpunktde
lowluckätdaakpunktde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
Oberstabsfeldwebel


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blizzard hat Folgendes geschrieben:
ich trage sie mit dem jeweiligen Landesmarker in das Feld im Indischen Ozean ein. Wüsste auch nicht, wozu das Feld sonst gut sein sollte.


So mache ich das auch. angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Nation die Tech entwickelt hat, bietet sich das Feld einfach an!

Für die aufgesparten Tech-Würfel in LL-Spielen finde ich es ganz hilfreich, eine entsprechende Anzahl Flaggen in der Sahara zu platzieren...
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alphawolf81
Oberleutnant


Anmeldedatum: 22.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort: nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

algol hat Folgendes geschrieben:
Wenn eine Nation die Tech entwickelt hat, bietet sich das Feld einfach an!

Für die aufgesparten Tech-Würfel in LL-Spielen finde ich es ganz hilfreich, eine entsprechende Anzahl Flaggen in der Sahara zu platzieren...


Ich verwende für die aufgesparten Tech-Würfel eigentlich immer IC-Komplexe der jeweiligen Nation in der Mongolei; eine Industrie und Forschung verbindet man doch relativ leicht.

In die Sahara stell ich dafür immer meinen frisch gekauften Nachschub rein, bis ich ihn am Ende der Runde aufstelle. Good

Und das Tech-Feld in der Mitte der Karte wird wohl nur für diesen einen Zweck dort hingesetzt worden sein - um die jeweils erreichte Tech einer Nation mit deren Flagge zu kennzeichnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guardian hat Folgendes geschrieben:
Blizzard hat Folgendes geschrieben:
ich trage sie mit dem jeweiligen Landesmarker in das Feld im Indischen Ozean ein. Wüsste auch nicht, wozu das Feld sonst gut sein sollte.


So mache ich das auch. angel


Ich vermute auch ganz stark, dass das Feld dafür gemacht wurde. Wink
Die angesparten Techwürfel bei LL markiere ich auch dort, einfach die Anzahl Landesflaggen auf eine Kante oder ein Eck setzen, dann weiß man, dass das noch offen ist.
_________________
Würfel sind nichts anderes als Foltergeräte in Miniaturausgabe, die von hinterhältigen Sadisten entwickelt wurden um Strategiespieler zu quälen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie AAR - Strategy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de