DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anniversary Spielbericht und Strategien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategy AA50
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Borowski
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem Japaner langfristig auf dem amerikanischen Kontinent Fuss fassen kann. Zumindest nicht gegen einen halbwegs vernünftigen Gegner. Klar mag es anfangs bedrohlich aussehen, aber der Ami kann einfach zu viel Einheiten direkt an der Front bauen und der japanische Nachschub über Transporter ist beschränkt. Falls man direkt den IC an der Westküste einnehmen will, muss man die Transporter zuerst in Reichweite bringen. Wenn da beim Amerikaner nichts klingelt und er die Verteidigung nicht aufstockt, kann der wohl mit jeder beliebigen Strategie geschlagen werden. Ein ähnliche Strategie wurde bei Revised diskutiert, bedingt aber, dass Einheiten über Ostrussland nach Alaska bzw. Kanada geschippert werden. Auch das ist voraussehbar und meistens verbleibt genügend Reaktionszeit. Zudem entsteht das Problem, dass bei Fehlschlägen massiv Ressourcen verschwendet wurden und vermutlich wenig Druck auf den Russen gemacht werden konnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kübelwagen
Stabsgefreiter

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Areanos hat Folgendes geschrieben:
der ami kann an der westküste auch mal mit einem schlag 10 inf. bauen.

das letzte mal hatte der japaner eine gewaltige flotte im pazifik mit kurs auf amerika und eine runde vor ankunft hat der ami eben diese masse hingestellt.
keine chance für irgendein durchkommen von seiten der japsen.

Ja das stimmt!!! Aber da gibts ein mittel!!! Das nennt sich Strategisches Bombardement!!! Mit Bombern ihm die Fabrik soo gut es geht kaputt machen!!! Damit er möglichst wenig bauen kann!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fighter
Brigadegeneral

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem sbr hört sich zwar gut an, funktioniert in der praxis aber wohl kaum. um einen 10 ipc-komplex mit 20 ipc zu schädigen, sind durchschnittlich etwa 6 bomber nötig, die in reichweite des ic stationiert sein müssten. wie soll das denn gehen? woher soll der japaner diese enormen ressourcen hernehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Areanos
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

fighter hat Folgendes geschrieben:
das mit dem sbr hört sich zwar gut an, funktioniert in der praxis aber wohl kaum. um einen 10 ipc-komplex mit 20 ipc zu schädigen, sind durchschnittlich etwa 6 bomber nötig, die in reichweite des ic stationiert sein müssten. wie soll das denn gehen? woher soll der japaner diese enormen ressourcen hernehmen?

also...da muss ich dieses 'independence day - die area 51 gibt es doch' "nun mr. president, dies ist so nicht ganz korrekt" sagen. ich kann von spielen berichten, in denen der japaner 2 rote plättchen unterm bomber + long distance flieger hatte. ergebnis: weltherrschaft von dieser insel aus. aber das ist nun wirklich auch ein extremer fall.

nun ja, sehr viel theorie...gesehen habe ich die eroberung amerikas auf jedenfall noch nicht. so wie ich meine truppe kenne, würden wir auch vorher aufhören zu spielen....leider Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategy AA50 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.