DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohin mit britischer Air nach Counter-EGY?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie AAR - Strategy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pwnerer
Stabsgefreiter

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 7:07 pm    Titel: Wohin mit britischer Air nach Counter-EGY? Antworten mit Zitat

Wo zieht ihr den ftr und den bmb von EGY dann hin? Ich zieh meistens beide nach TRJ und zieh die inf aus PER noch nach, aber wenn der Deutsche will, kann er dann meistens alle 3 schrotten. Wenn der ftr auf den ac fliegt, hab ich aber wohl keine chance den bmb zu retten..

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HolKann
Oberstabsgefreiter

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, is this a situation in a game that's being played? Just answer no, and I'll try to give you some suggestions angel
Winkelmann
General

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 11:12 pm    Titel: Re: Wohin mit britischer Air nach Counter-EGY? Antworten mit Zitat

pwnerer hat Folgendes geschrieben:
Wo zieht ihr den ftr und den bmb von EGY dann hin? Ich zieh meistens beide nach TRJ und zieh die inf aus PER noch nach, aber wenn der Deutsche will, kann er dann meistens alle 3 schrotten. Wenn der ftr auf den ac fliegt, hab ich aber wohl keine chance den bmb zu retten..

MfG

Wie wäre es mit CNG? Oder FEQ?
(Winston Churchill)
FURIA ROJA
Major

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Problematik" ist dann wohl einfach, dass der Deutsche mit 1 Ftr, 1 Bmb LIB gegen 1 Ftr, 1 Bmb CNG (oder FEQ) antreten könnte. Ist für beide wohl ein höchst unangenehmer Angriff, aber mit deutlichen Vorteilen für den Angreifer. Daher hätte pwnerer wohl so gerne noch eine Inf dabei und zieht die Einheiten nach TRJ. Aber klar, dort ist dann die Gefahr wirklich riesig, dass zwei teure AIRs des Briten abgeschossen werden bei überschaubaren Verlusten des Deutschen.

Darf ich nochmal kurz nachfragen, ob Counter-EGY für UK quasi ein "Muss" ist? Wird das unter fortgeschrittenen und sehr guten Spielern "immer" so gespielt?

oder

"Ein hübsches kleines Nichts, das Sie da beinahe anhaben, gefällt mir."
Winkelmann
General

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doppelagent hat Folgendes geschrieben:
Die "Problematik" ist dann wohl einfach, dass der Deutsche mit 1 Ftr, 1 Bmb LIB gegen 1 Ftr, 1 Bmb CNG (oder FEQ) antreten könnte. Ist für beide wohl ein höchst unangenehmer Angriff, aber mit deutlichen Vorteilen für den Angreifer. Daher hätte pwnerer wohl so gerne noch eine Inf dabei und zieht die Einheiten nach TRJ. Aber klar, dort ist dann die Gefahr wirklich riesig, dass zwei teure AIRs des Briten abgeschossen werden bei überschaubaren Verlusten des Deutschen.

Darf ich nochmal kurz nachfragen, ob Counter-EGY für UK quasi ein "Muss" ist? Wird das unter fortgeschrittenen und sehr guten Spielern "immer" so gespielt?

Alternativ dazu? Brite mit 1 Inf, 1 Bmb, 1 Ftr in TRJ wird angegriffen mit 1 Ftr, 1 Bmb, 1 Inf + 1 weiterer Bodeneinheit + 1 BB Freischuss...

Dann finde ich 1 Ftr, 1 Bmb gegen 1 Bmb, 1 Ftr doch die bessere Option.
(Winston Churchill)
FURIA ROJA
Major

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sehe ich auf jeden Fall auch so. Allerdings, um dieser Situation gänzlich aus dem Weg zu gehen, macht es nicht vielleicht am meisten Sinn, wenn schon Counter EGY, dann mit 3 Inf und 1 Ftr? Der Bmb wird dann eben für was anderes eingesetzt, z.B. BAL-Flotte versenken?

oder

algol
DAAK-Ausbildungsminister

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

den bmb benutze ich eigentlich nur in Egy, wenn mit NA gespielt wird und der Tommy die Macht aus dem Sand hat Cool

Zuletzt bearbeitet von algol am So Sep 07, 2008 8:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pwnerer
Stabsgefreiter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmm, is this a situation in a game that's being played? Just answer no, and I'll try to give you some suggestions angel

Das kommt natürlich immer wieder in den Games vor, aber ich bezieh mich jetzt nicht auf ein spezielles.

Ich dachte immer der bmb wär in EGY ein Muss.

Aber wenn ich den bmb nicht mitnehm, wird der ftr ja ncoh viel eher abgeschossen. Auf dem ac wird er doch auch vom Jappi geschrottet
FURIA ROJA
Major

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass der Russe den Jappi frisch macht in RED glaube ich nicht, er muss ja beinahe damit rechnen, beide Ftr zu verlieren. Die setzt er glaube ich besser zur Unterstützung zu Landkämpfen ein, oder?!

oder

algol
DAAK-Ausbildungsminister

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pwnerer hat Folgendes geschrieben:

Ich dachte immer der bmb wär in EGY ein Muss.

Aber wenn ich den bmb nicht mitnehm, wird der ftr ja ncoh viel eher abgeschossen. Auf dem ac wird er doch auch vom Jappi geschrottet

Wenn 3 inf+ftr Chancen haben, Egy zurück zu holen, bin ich immer dabei...dafür den bmb zu opfern, ist mir zu teuer...

ftr+bmb vs ftr+bmb solle meistens auf einen Tausch ftr für bmb rauslaufen...mir ist bis jetzt zumindest noch niemand begegnet, der bei 1 Treffer verrückt genug gewesen wäre den bmb zu halten...

Und der ftr steht auf dem AC in Mch relativ sicher...habe ich zumindest auch noch nicht erlebt, dass sich hier 2 jap. ftr dran probiert hätten...die braucht der Jappi meistens woanders...klar ist der Tranny in Red futsch, aber irgendein Opfer muss man für ein Counter-Egy schon bringen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Counter Egy, dann mit Bomber (außer Ger hat noch mehr Pech beim eigentlichen Egy Angriff als ich üblicherweise Wink )
Gegen 4 oder mehr Einheiten mit 3inf ftr anzutreten macht wenig Sinn.
Klar, ist der Bomber dann oft tot, aber ich denke es lohnt sich trotzdem, wenn man dafür Egy einnehmen kann.
FURIA ROJA
Major

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das spricht dann aber alles eindeutig gegen ein Vorgehen in UK1 gegen die deutsche BAL-Flotte oder?! Demnach seht ihr also ein Counter-EGY (mit Bomber) als deutlich wichtiger an als ein Vernichten der deutschen Ostseemarine? Ich frage das bloss, weil ich häufig auf Spieler treffe, die mir gleich in UK1 mit 2 Ftr und 1 Bmb meine Ostseeflotte zusammenschießen, wahrscheinlich mit dem Hauptmotiv, den "schnellen" Nachschub von Inf nach LEN zu verhindern?

Wie seht ihr das? Counter-EGY ist scheinbar der Non-Plus-Ultra-Zug des UK1 (sofern Deutschland nicht zu stark in EGY steht) und BAL ist unwichtig?

oder

Blizzard
DAAK - VP / Turnierminister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doppelagent hat Folgendes geschrieben:

Wie seht ihr das? Counter-EGY ist scheinbar der Non-Plus-Ultra-Zug des UK1 (sofern Deutschland nicht zu stark in EGY steht) und BAL ist unwichtig?

Auf der Prioritätenliste steht das Counteregy auf jeden Fall weit vor der BAL-Flotte.
pwnerer
Stabsgefreiter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, würd ich auch sagen.

Wenn du jetzt BOR angreifst, den Bomber also frei hast, ist BAL mit 2 ftr und dem bmb eignetlihc nicht schlecht. Ansonsten überlebt diese noch einige Runden.
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blizzard hat Folgendes geschrieben:

Auf der Prioritätenliste steht das Counteregy auf jeden Fall weit vor der BAL-Flotte.

Naja, es kommt schon auch auf die Gesamtstrategie an. Wenn ich BAL vernichte kann ich Ger in Europa schnell unter Druck setzen, bzw. nicht zur Entfaltung kommen lassen. Dies wiederum kann eine Pazifikstrategie von US ermöglichen.
Klar ist dann natürlich, dass Afrika eine Weile deutsch bleibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie AAR - Strategy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.