DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ABattleMap unter Windows Vista

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Fragen zum Klub - General questions about the club
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
finklerm
Obergefreiter


Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:58 am    Titel: ABattleMap unter Windows Vista Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auf meinem Computer ABattleMap 0.79f intalliert. Da ich aber Windows Vista benutzte, bekomme ich dort keine Karte angezeigt. Ich seh zwar die ToolBar und die InfoView, aber ohne Kart bringt das herzlich wenig.Sad

Gibt es irgendwie ein neuer Version von dem Programm die auch unter Vista lauffähig ist? bzw ein gutes alternativ Programm??

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
finklerm
Obergefreiter


Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Program AAMapWin, was im Download Bereich zu finden ist läuft auch nicht unter Windows Vista.
Bei dem Punkt andem Direct-X initialisiert wird, kackt das Programm immer ab Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
General


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt meines Wissens leider keine Alternativen.
_________________
Würfel sind nichts anderes als Foltergeräte in Miniaturausgabe, die von hinterhältigen Sadisten entwickelt wurden um Strategiespieler zu quälen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finklerm
Obergefreiter


Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das is aber netso toll Sad

in Zukunft werden warscheinlich die allermeisten DAAK Spieler auf Vista umsteigen (ob das sinnvoll ist oder net is egal), da es halt bunter und schöner ist.
Und wenn dann keiner mehr ein ordentlich Programm für pbM hat, wäre das schon ziemlich blöd, denn net jeder hat noch nen 2. Rechner, oder ne Partition mit XP.

da müssten sich mal paar schlaue Leute paar Gedanken machen, wie man irgendein Map Programm unter Vista zum laufen bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aquapanik
General


Anmeldedatum: 10.10.2002
Beiträge: 1490

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sehe ich genau so und da du Vista hast, hau rein!

Sieh dich mal in den Softwareforen um - wir werden dir dann alle dankbar sein wenn du uns eine Lösung bieten kannst.

Schon mal recht herzlichen Dank dafür.

Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas Ludwig
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 06.07.2002
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling
_________________
HOMEFRONT WARGAME CENTER
- The Wargaming Service Online -
supporting our hobby...www.homefrontcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FURIA ROJA
Major


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 532
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eigentlich noch aktuell, dass man mit Windows Vista ein Problem mit der Battlemap hat, bzw. dass es schlicht und ergreifend nicht funktioniert? Ich habe nur diesen Thread gelesen und es deswegen gar nicht erst versucht. Das Problem ist, ich habe einen neuen Rechner, auf dem nun natürlich standesgemäß erstmal Vista installiert ist. Mein alter Rechner gibt langsam aber sicher seinen letzten Atemzug von sich und es ist nur noch nervig, mit ihm zu arbeiten und spielen.

Falls es kein Problem sein sollte, unter Vista die Battlemap zu öffnen, würde ich mir gerne die Software runterladen. Könnte jemand nochmal so freundlich sein, den Link zum Download hier reinzustellen? In einem vorherigen Beitrag war zwar etwas blau eingefärbt für einen Download, aber vielleicht war das ja eine alte Version der Map!?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Falls es nicht klappt mit Vista, habe ich wohl zukünftig leider keine Chance mehr zu zocken. Für Beiträge im Forum reichts aber dann trotzdem noch Good !

der Doppelagent
_________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen fliegen, hätte er ihnen Flügel gegeben."

oder

"Ein hübsches kleines Nichts, das Sie da beinahe anhaben, gefällt mir."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann das überhaupt nicht verstehen!
Bei mir ließ sich ABattleMap problemlos unter Vista installieren und es läuft einwandfrei! Genaugenommen sogar besser als vorher, da mir seitdem nicht ein einziges Mal die Toolbar abgekackt ist, was vorher in schöner Regelmäßigkeit passierte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FURIA ROJA
Major


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 532
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du auch zufällig den Link dazu? Ich finde ihn nämlich eben nicht, bzw. gibt es verschiedene Versionen?? Eine, die für Vista geht, eine andere nicht?

Danke,

Doppelagent
_________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen fliegen, hätte er ihnen Flügel gegeben."

oder

"Ein hübsches kleines Nichts, das Sie da beinahe anhaben, gefällt mir."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FURIA ROJA
Major


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 532
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schlaue Computerfüchse!

Kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen?

Ich möchte mir die Battlemap aus dem DAAK-Bereich (Spiele -> Tools) downloaden. Ich kriege ständig die Fehlermeldung "die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei".

Ich verwende den Internet Explorer als Browser und Windows Vista als Betriebssystem.

Ich habe schon versucht, den "Sicherheitsregler" unter "Internetoptionen -> Sicherheit" zu verschieben, Stufen anzupassen, den geschützten Modus zu inaktivieren, etc. aber es geht hier nichts vorwärts.

Kann mir jemand zufällig weiterhelfen, was ich konkret unternehmen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Doppelagent

PS: Vielleicht hilft es weiter: Ich kann auch keine attachments aus Emails öffnen, und ich kann auch keine .docs, keine .xls, keine .ppt, keine .pdf öffnen, die ich beim googeln finde. Also schlicht und ergreifend geht kein Download. Immer dieselbe Fehlermeldung. (Könnte dieses Problem daran liegen, dass standardmäßig auf meinem neuen Rechner irgendein seltsames Anti-Virusprogramm oder ein ähnlicher Mist am laufen ist???)
_________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen fliegen, hätte er ihnen Flügel gegeben."

oder

"Ein hübsches kleines Nichts, das Sie da beinahe anhaben, gefällt mir."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Computerspezialist aber das klingt eher danach, dass das Problem auf deinem Rechner zu suchen ist...
wahrscheinlich reichts schon wenn du einfach die Sicherheitseinstellungen etwas veränderst...scheinst die höchste Sicherheitsstufe beim Installieren gewählt zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
General


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Internetexplorer ist auch "pfui". Das verstößt schon gegen eine der wichtigsten Computerprinzipien: Verwende nie ein MS Programm wenn es auch Alternativen gibt! Wink
Im Ernst, ich würde es mal mit Firefox probieren.
_________________
Würfel sind nichts anderes als Foltergeräte in Miniaturausgabe, die von hinterhältigen Sadisten entwickelt wurden um Strategiespieler zu quälen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pwnerer
Stabsgefreiter


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Panther sagt, könnte ein Wechsel auf Firefox Wunder bewirken ..
Ansonsten würde ich mal jemand direkt fragen, der sich mit Computern bzw. Vista gut auskennt.. sollte dann kein Problem für ihn sein.
Mit Vista hab ich leider so gut wie keine Erfahrung.
Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
Oberstabsfeldwebel


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein auch Problem, allerdings mit Windows7.

Die Battlemap lässt sich normal öffnen, wenn man aber die aktuelle Map sichern will, schließt sich das Programm einfach. Ebenso ist es schon passiert, dass sich das Programm beim Versuch eine bestimmte Map zu öffnen stattdessen schließt?

Ideen woran das liegen könnte bzw. Lösungsvorschläge?

Schon mal Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lösungsvorschläge habe ich leider keine parat, aber ich finde auch, dass die Battlemap unter Win7 sehr häufig den Abflug macht...
nicht bei jedem Speichern der Karte, aber ich würde sagen durchschnittlich etwa bei jeder 3. bis 4. Karte...manchmal beim Öffnen, meistens aber ärgerlicherweise beim Speichern...nach Neustart gehts dann aber erstmal problemlos weiter...
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Fragen zum Klub - General questions about the club Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de