DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[5744] Deimos vs. Aramesh
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Spiele - Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deimos
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 4:06 pm    Titel: [5744] Deimos vs. Aramesh Antworten mit Zitat

Nachdem ich für ein unrated Spiel gegen einen der großen in 2nd zugesagt habe (Aramesh schrieb mich an), mich verklickt habe, das Spiel jetzt gerated wird und ich diese Herausforderung annehme, habe ich Aramesh gefragt, ob ich das Spiel hier veröffentlichen darf, damit meine Klatsche wenigstens als abschreckendes Beispiel dienen kann Sad

Naja, es wird nichts so heiß gegessen, wies gekocht wird Smile Wir spielen 2nd ADS ohne Tech, Aramesh hat die Achse mit 22 - 7 Inf UKR, 1 $ Ger.

Rus1

Bekanntmachung

Genossen! Das Vaterland befindet sich im Krieg. Rücksichtslos griffen uns die treulosen Faschisten, welchen wir nichtsahnend die Hand zur Brüderschaft boten, an und mordeten innerhalb unserer Grenzen. Aber der vereinte Volkswille stoppte sie! Die rote Armee konnte dem faschistischen Aggressor unter niedrigsten Verlusten Finnland entreißen. Weiterhin wurde Leningrad evakuiert, damit möglichst viele Feinde in dieser Todesfalle sterben, wenn sie zuschlagen. Die glorreiche Nordmeerflotte lief in die Ostsee aus und versenkte dort ohne Verluste alle Feinde.

... Ich habe mit den Russen FIN eingenommen und Karelia mit 1 Inf zur Todeszone gemacht. Bisher habe ich erst eine Infantrie verloren, so dass er selbst unter Hinzuziehung japanischer Ftr nur 30% Verteidigung in Karelia erreichen kann. Bin noch guter Dinge.

Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spielberichte sind immer willkommen. Smile
Ein Tipp noch für die Berichterstattung: Bei den Russen heisst es Mutterland. Cool
Winkelmann
General

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es war der große vaterländische Krieg.

Für Mütterchen Rußland.
(Winston Churchill)
Gambit
Oberstabsgefreiter

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tatsächlich gibt es im Russischen ein Wort für Vaterland, mir wäre jetzt im Ggs. dazu keines für 'Mutterland' bekannt, d.h. so etwas gibt es nicht!

Vaterland = отечество

Sprich: "Otetschestwo".

Gruß
Gambit
Deimos
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aramesh hat sich noch vor Ger1 zwei Tage wg. Arbeit abgemeldet. Ich hatte allerdings vor, immer nur kurz so polemisch zu schreiben, und dann mal ganz sachlich zu erklären, was ungefähr abgelaufen ist.

PS: Einigen wir uns auf Erzeugerland Laughing
Pernaug
DAAK-Präsident / Webmaster

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glueck Deimos und vielleicht lerne ich ja noch was dabei, wenn ich den Berichten aufmerksam folge angel

P.S.: Schaust Du eigentlich ab und zu in Deinem Private-Nachrichten-Postfach nach?? ehm ehm
Deimos
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bekanntmachung

Genossen! Wieder einmal hat der faschistische Aggressor bewiesen, dass man ihm nicht trauen kann! Nachdem wir seine Attacken zurückwarfen und demonstrierten, dass ein Friedensschluss für beide Seiten vorteilhaft wäre, boten wir ihm die Hand zum Frieden, doch heimtückisch überfiel er erneut unsere Grenzen. Gegenwärtig steht der Feind in Leningrad und im Kaukasus, wie unsere weisen Volksgeneräle vorrausgesagt haben. Dort jedoch werden wir ihn zerquetschen wie eine Flizlaus.

The Times

Liebe Leser! Nach der Kriegserklärung Moskaus an das Deutsche Reich überschlugen sich die Ereignisse geradezu. Nahezu gleichzeitig fielen Hitlers Streitkräfte über unsere Flotten und Heere auf dem ganzen Globus her. "Nichts ist verloren", ließ hierzu der Verteidigungsminister verlautbaren. "Mit der Hilfe unserer amerikanischen Verbündeten werden wir eine Trägerflotte entstehen lassen, die jedem Angriff der Hunnen gewachsen ist! Außerdem kann ich ihnen schon jetzt verraten, dass sich Ägypten mittlerweile wieder unter Kontrolle des Empires befindet. Wir werden kämpfen."

.... tja, kämpfen werde ich wohl auch müssen. Mit dem stattlichen Aufgebot von 12 Inf, 2 Arm ist Aramesh in den Kaukasus eingerückt. Gleichzeitig stehen auch in LEN genug Einheiten, dass ich beides gleichzeitig kaum einnehmen kann. Ich kann also versuchen, soviel wie möglich in CAU wegzuhauen und LEN einzunehmen, aber sicher ist wie so oft sehr wenig Sad .

Ulli
Dominik Lacroix
Gefreiter

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

^^ Das muss auf meine Liste der Kämpfe die ich noch sehen muss

HMS Courageous gegen Atilla den Hunnen

kommt dann irgenwo hinter Barbie gegen Gozilla
TTALLAS
Oberstleutnant

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel steht denn in len?
und hattest du was im kau stehen lassen?
was hast du in rus1 gegen japan gemacht?
Deimos
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da es grad noch ne kleine unklarheit zu Jap1 gibt kann ich ja mal auf Fragen eingehen:

Also... in LEN stand noch exakt 1 Inf, AA hatte ich rausgezogen . Eingenommen hat er es mit 3 Inf, 4 Arm. In CAU steht er mit 12 Inf, 2 Arm (und jetzt auch mit 2 japanischen Ftr).

Angesichts des starken PE habe ich gg. Japan nur gestackt und den Panzer nach NOV gezogen.
Deimos
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bekanntmachung

Genossen! Mütterchen Russland befindet sich im Krieg! Nun muss sich die tapfere Rote Armee auch einer neuen Bedrohung aus dem Osten erwehren. Diese schlitzäugigen Japaner überfielen unsere Grenzen ohne Vorwarnung, konnten aber von unseren tapferen Truppen bis an die Grenzen des fernen Ostens zurückgeschlagen werden!
Und auch im Westen schlagen unsere tapferen Truppen den Feind. Leningrad gehört nun wieder uns!
Zudem können wir uns auf Hilfe aus Übersee verlassen. Die Vereinigten Staaten, die ihrerseits von den Schlitzaugen überfallen wurden, haben eine Transporterflotte aufgebaut, um uns gegen die Faschisten zu helfen!

Nach Rus2 sieht es also so aus: In Asien ist er aktuell noch ein wenig schwach auf der Brust, weshalb die russischen Truppen, die eigentlich nach MOS sollten, einfach umgedreht sind und EVE zurückerobert haben; dagegen kann er aktuell nichts machen. LEN habe ich auch zurückerobert, allerdings steht ArAmesh immer noch sehr stark in CAU (was ihm aber nur 2% auf Moskau gibt). Insgesamt muss ich aber sagen, dass er wohl den stärksten ersten Zug gemacht hat, den ich je mit der Achse gesehen habe.
Ulli
TTALLAS
Oberstleutnant

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du das nochmal etwas genauer erklären, wie zu der ehre kommst gegen aramesh zu spielen?
er schrieb dich an, ob ihr unrated spielen wollt? kennt ihr euch? wie kommt das?
naja weiterhin viel glück Cool
Hippie
Hauptmann

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich spiele jetzt auch gg. aramesh ein rated Spiel. Ich habe jetzt DAS Gegenmittel gg. ein Power Bid gefunden:

Der Erstschlag des Russen verläuft einfach ohne Gegentreffer in FIN!!!

So gesehen hätte ich wohl UKR angreifen sollen. Confused

Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge.
Deimos
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TTALLAS hat Folgendes geschrieben:
kannst du das nochmal etwas genauer erklären, wie zu der ehre kommst gegen aramesh zu spielen?
er schrieb dich an, ob ihr unrated spielen wollt? kennt ihr euch? wie kommt das?
naja weiterhin viel glück Cool

Er hat mich einfach angeschrieben, ich hab gefragt, ob er "der" Aramesh ist, und gesagt, dass ich dann nur unrated spielen würde. Und dann hab ich mich verklickt und diese doch etwas große Herausforderung angenommen.

The Times

Britische Bürger! Das Commonwealth befindet sich auf der ganzen Welt im Krieg. Afrika konnte zwar zum großen Teil von den Deutschen befreit werden, aber schon rüsten die Japaner, die die Kronjuwelen des Empire, Indien, annektiert haben, auch zur Eroberung Afrikas!
Für unsere russischen Verbündeten hingegen sieht es nicht gut aus. Der gemeinsame Feind hat Sankt Petersburg fest in seine Hand gebracht und bereitet nun von dort aus seinen nächsten Schlag vor. Aber zum Glück ist die Gefahr durch deutsche Flieger nun weitestgehend gebannt. Dem Aufbau einer Kriegsmarine steht somit nichts mehr im Wege!

... dieser Kerl macht Angriffe, an die ich nicht im Traum denken würde, und kommt damit auch bisher ganz gut weg! Beispiele gefällig?

Bereits zweimal Ftr vs. Trn ohne Verluste
Bmb vs. 3 Trn > hat mir 2 Trns abgenommen.

Arameshs Opferbereitschaft, was deutsche Flieger angeht, scheint aktuell grenzenlos. Leider funktioniert das aber ganz gut. Dem Ami bleibt einmal mehr nur ein Transporter, dafür hat der Brite jetzt 70% auf WEU. Und da jetzt nur noch 2 deutsche Ftr unterwegs sind, die japanischen in LEN stehen (werden), komme ich aktuell in Asien ganz gut voran.

Deimos
Hippie
Hauptmann

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deimos hat Folgendes geschrieben:

... dieser Kerl macht Angriffe, an die ich nicht im Traum denken würde, und kommt damit auch bisher ganz gut weg! Beispiele gefällig?

Bereits zweimal Ftr vs. Trn ohne Verluste
Bmb vs. 3 Trn > hat mir 2 Trns abgenommen.

Also von solchen Angriffen träume ich regelmäßig!

Leider gibts solche Gelegenheiten bei den alten Hasen nur noch selten...

Ich spiele ja auch gerade gg. Aramesh und was bislang so an Strategie vorgelegt wird, ist aller höchster Ehren wert. Grübel....

Andi

Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Spiele - Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.