DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PROBLEM MIT A BATTLEMAP79F
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Klubraum - Lounge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tommek999
Stabsgefreiter

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 1:53 pm    Titel: PROBLEM MIT A BATTLEMAP79F Antworten mit Zitat

Brauche Hilfe. Habe mir abattlemap79f runtergeladen.
Habe dann ganz normal unter NEW, Axis & Allies Rev. die Karte geöffnet.
Ich kann allerdings nur bis China, Manchuria die KArte sehen. Der ganze PAzifik und die jap. inseln sind nicht sichtbar ????

Was tun ???

Danke im voraus.
Gruß - Tommek
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlantikwall
Oberst

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rechte Maustaste drücken und Karte "scrollen" (verschieben)!
tommek999
Stabsgefreiter

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab es jetzt auch gerafft, danke.
MASTER OF FRATERNITY
Stabsgefreiter

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 12:03 am    Titel: Hab ein Problemchen mit dem Kartenprogramm ABattleMap.exe Antworten mit Zitat

Confused Ich vermisse seit dem zweiten Tag des Benutzens dieses Tools die InfoView - Übersicht.

Im Menü "Windows" ist zwar ein Haken aber das InfoView Fenster ist nicht auffindbar.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?
--------------------------------
->www.freundschaftsrat.de<-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pernaug
DAAK-Präsident / Webmaster

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 2:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch schonmal....keine Ahnung woran das liegt.
Neuinstallieren hilft Smile
m0no
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 9:34 am    Titel: Re: Hab ein Problemchen mit dem Kartenprogramm ABattleMap.ex Antworten mit Zitat

MASTER OF FRATERNITY hat Folgendes geschrieben:
Confused
Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Wenn manchmal ein Programm gestartet wird, dass eine andere Auflösung hat als das noch aktive Battlemap dann bleiben die Toolbar und die Infoview manchmal außerhalb des angezeigten Bildes wenn nach beenden dieses Programms die Auflösung wieder auf den Standartwert gesetzt wird.

Probier mal deine Bildschirmauflösung ein oder gar zwei Stufen hochzusetzten, die dann hoffentlich auftauchenden Anzeigen in die Mitte zu schieben und dann die Auflösung zurückzusetzten.

Wenn das nicht klappt, dann musst du wieder auf Pernaugs Plan zurückgreifen. hong chong
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch die ini (Heisst aber glaub ich anders) Datei von battle map löschen um alles auf Startwert zurückzusetzen.
HailStone
Feldwebel

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neuinstallieren ist eigentlich nicht notwendig: ABattleMap.ini in ..\ABattleMap\ löschen und alles sieht wie neu aus Smile

http://www.flames-of-europe.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=663
MASTER OF FRATERNITY
Stabsgefreiter

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Antworten vielen Dank, das mit der ini war der richtige tipp.
Jetzt läuft´s wieder! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wischmopp
Oberstabsgefreiter

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

HI, kann mir jemand bitte genau sagen, wie diese "ini-Datei" heißt, ich kenn mich da nicht aus und hab wenig Lust alles einzeln zu löschen und dann ABattlemap wieder zu installieren, so lange bis ich das Richtige find, denn bei mir verschwindet die Toolbar immer, wenn ich ABattlemap neu starte, bzw. nach dem ersten Start nach der Instalation schließe.

Frohen 1. Advent!
Wischmopp
fighter
DAAK-Verteidigungsminister

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

du solltest mal schauen, wo sich deine fenster "infoview" und "toolbar" befinden, wenn du die battle map schliesst. ich hatte früher auch ständig das problem, dass die fenster nicht mehr zu finden waren. schieb die fenster einfach etwas ins zentrum deiner map, wo sie nicht stören (brasilien zb oder sahara). wenn sich die fenster beim schliessen innerhalb der map befinden, gibts keine probleme damit. zumindest hab ich seitdem keine probleme mehr.

falls das wider erwarten nicht klappt, dann am einfachsten die battle map komplett deinstllieren (funktion uninstall) und neu installieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wischmopp
Oberstabsgefreiter

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klappt nicht, ich habs gerade nochmal ausprobiert, und bei mir ist die Toolbar mit Infoview IMMER weg, wenn ich ABattlemap schließe!

Daher ist das neu Installieren jedesmal etwas nervig, und eine Datei zu löschen wesentlich leichter.
algol
DAAK-Ausbildungsminister

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Datei heißt "ABattleMap.ini" und befindet sich direkt im Hauptordner von ABattleMap...
Hatte mit dem Löschen aber auch so meine Probleme...geholfen hat dann eine Neuinstallation in einem anderen Ordner!
Standardmäßig wird das Programm ja unter Programme/ABattleMap installiert...wenn du einfach einen neuen Ordner(A&A oder wie auch immer) anlegst und nach der Installation auch die Desktop-Verknüpfung dementsprechend ausrichtest, sollte wieder alles funktionieren...
wenn man sich dann noch an die "Pflegetips"(TB + IV nicht zu nah an den Rand verschieben) hält, sollte das auch langfristig gehen...
wenn sich alle daran halten würden, träte das Problem auch nicht mehr auf, aber es kann natürlich immer passieren, dass du eine Karte herunterlädst, bie der dein Gegner das nicht beachtet hat...
MASTER OF FRATERNITY
Stabsgefreiter

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 2:01 pm    Titel: ini Antworten mit Zitat

Also unter xp findest Du die Datei mit dem Namen:
ABattleMap das Kürzel ini ist wohl von win2000 jetzt ist es ein Dateityp namens "Konfigurationseinstellungen" und nicht größer als 1KB.
Einfach löschen und dann nochmal starten.

Die Idee mit dem "vom Rand abrücken" halte ich aber auch für erfolgreich, zumindest klappt es bei mir seit längerem.

Viel Glück! Und auch schönen Advent!
Wischmopp
Oberstabsgefreiter

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das alles ausprobiert, aber es funtioniert nicht! Immer wenn ich es neu installiere, sind Toolbar und Infoview nur das erste mal, wenn ich es öffne, nach der Installation da, danach nichtmehr, auch wenn ich die Konfigurationseinstellungen-Datei lösche und Infoview und Toolbar in die Mitte ziehe.

Komischer weiße hab ich dieses problem mit der WINMAP anscheinend nicht, aber mit der kann man nur AA2nd spielen, oder bin ich da falsch informiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Klubraum - Lounge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.