DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Help!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Spiele - Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Firehand
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 8:16 pm    Titel: Help!!!!! Antworten mit Zitat

So,ich spiele momentan mit Alliierten gegen meinen Freund(Achse).Wir spielen AAnormal,ohne Bombing Raid,ohne Bid.Davor hat bis jetzt immer der Achsen-Spieler gewonnen.Nun ist folgende Situation da:
Sorry,aber hab jetzt nur die namen da.
Russland:
-Russland:9Inf.
-Evenki:1pa+1Inf.
-Kasachstan:1Inf.
-Caucasus:4Inf.
-Karelia:2Inf.
-Southern Europe:4Inf. und gehört Russland
-Eastern Europe:gehört ebenfalls Russland
Russland hat momentan 28IPC.(Bei jedem Land Einkommen+gespartes)

Briten:
-Belgian Congo:1Inf.
-Karelia:4Inf.
-Norwegen:gehört GB
-West Europe:5Inf.+9PA+1FI und gehört GB
-Großbritannien:12Inf.+2PA+(in der Seezone:1Flugzeugträger+5VER.)
IPC:33

Amerika:
-Norwegen:2Inf.
-Karelia:2Inf.
-Großbritannien:2FI+1Bom.+(Seezone:7VER.)
-Alaska:3Inf.
-Mexiko:1Inf.+1PA
-Western USA:4Inf.+1FI
-Kenia:1Inf.
-Western Europe:14Inf.+6PA
-Eastern USA:7Inf.+2PA
-Lybien und Ägypten gehören USA
IPC:33

Deutschland:
-Deutschland:1Bom.+6FI+24Inf.
IPC:16

Japan:
-Nowosibirsk:1Inf.
-Yakut:1FI+1Inf.+1PA
-Persia:2Inf.
-Indien:3Inf.+1Pa+3Bom.+6FI+1Industriekomplex
-Kwantung:1Inf.+1VER.
-Shinghai(?):7Inf.
-Manchurrai:8Inf.+2U-Boote+1BA+4VER.
-Madagaskar:gehört Japan+1VER:
-Japan:8Inf.
-Diese Länder gehören Japan:(ohne Besetzung)
-Irak
-Midway
-Australien
-Neu-Seeland
-Hawai
-China
-Far East
Auf vier inseln(0-1Punkte)hocken noch 4Inf.
IPC:52

So,ich hab jetzt folgende Probleme:
-für einen Angriff auf Deutschland bin ich noch zu schwach(ich habs mal mit den Briten versucht,Resultat:Er verlor 8Inf. Ich 13Inf.+1Fi :-x )
Die Japaner tauschen noch mit den Russen immer Gebiete.
Nachteil:-Er hat seine FI+Bom. während ich immer mit lautern 1sern angreifen muss.
BITTE helft mir.Es muß doch auch mal möglich sein mit den Alli. zu gewinnen.
Noch eine Frage:Kann ich einfach Gebiete tauschen?Also in ein von Briten erobertes Land Amis einziehen lassen und so Tauschen?

Gruß Firehand

Und Danke schon mal im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aquapanik
General

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 8:24 pm    Titel: Re: Help!!!!! Antworten mit Zitat

Firehand hat Folgendes geschrieben:
für einen Angriff auf Deutschland bin ich noch zu schwach

richtig erkannt, also mußt du weiter rüsten und in deiner Produktion auch offensiv starke Einheiten berücksichtigen. Das gilt sowohl um Deutschland irgendwann zu erobern also auch um den Japanern wieder einige Gebiete streitig zu machen. Panzer und Inf gegen Deutschland, nach Aufrüstung immer wieder mal anklopfen, wenn du ihm mehr wegschießen kannst als er nachbauen kann kippt das Spiel, Inf und Ftr/Bmb gegen den Japaner, mit den Inf die Länder besetzten die Flieger für den nächsten Angriff wieder zurückziehen.

Noch eine Frage:Kann ich einfach Gebiete tauschen?Also in ein von Briten erobertes Land Amis einziehen lassen und so Tauschen?

nein, zwischenzeitlich muß es von einer Achse besetzt oder befreit worden sein.

Gruß Volker
Nathan
Brigadegeneral

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 8:32 pm    Titel: Re: Help!!!!! Antworten mit Zitat

Hi Firehand,

-für einen Angriff auf Deutschland bin ich noch zu schwach(ich habs mal mit den Briten versucht,Resultat:Er verlor 8Inf. Ich 13Inf.+1Fi Mad )
Die Japaner tauschen noch mit den Russen immer Gebiete.
Nachteil:-Er hat seine FI+Bom. während ich immer mit lautern 1sern angreifen muss.
BITTE helft mir.Es muß doch auch mal möglich sein mit den Alli. zu gewinnen.

Du bist lustig! Du hast doch schon so gut wie gewonnen!
Noch ein paar britische / US-Angriffe (oder ein großer, Du hast ja viel mehr Einkomen), und GER ist tot. Zum Tauschen: Wenn Rußland keine Flieger hat, warum schickst Du nicht ein paar US-Truppen rüber und läßt die mit den Fliegern aus GBR die Gebiete für den Russen befreien?

Nope, no way! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firehand
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muaaaaaaaaaaah:"Du hast doch schon so gut wie gewonnen"
Schön wärs.
Und mein Freund hat übrigens die AA aus Western&Southern Europe beide nach Deutschland gezogen.
Ich hab mir gestern Abend darüber den Kopf zerbrochen :? und habe mal zwei "Pläne" aufgestellt:
1
Die Russen kaufen sich 9Inf. und ziehen die zwei von Karelia nach Russ.

Die Deutschen kaufen sich wahrscheinlich 5Inf.. Machen nichts(wahrscheinlich).

Briten kaufen 10 Inf. und schippern 6Inf.+2Pa nach Western Europe.

Japaner bauen wahrscheinlich 3Pa in Indien und rücken mit Inf. in Russ. vor.

Amis schippern Schiffe zurück um im nächsten Zug 10Inf.+2Pa. nach Western Europe zu bringen.
Kaufen 3 Inf+1Bom.
2Inf. von Norwegen nach Karelia und 2Inf. von Karelia nach Russ.

Die Lage sähe dann so aus:(nach drei Runden)
Russland kämpft wahrscheinlich ums Überleben.
Deutschland:1Bom.+6FI.+32-40Inf.
Britannien hätte 25Inf.+9Pa in Western Europe und könnte zusätzlich noch 5Pa in der dritten Runde direkt nach Deutschland ziehen.Außerdem würde noch der eine Fighter angreifen.
Amerika:Hätte 24Inf.+8Pa und 5FI. und würde noch mit 4Bom. angreifen.(2 werden in der 2.Runde produziert)
Nun stellt sich die Frage,ob ich es schaffen würde mit den Amis Deut. zu erobern.
Die Nachteile hiervon:
-Flak nimmt 1-3 Flugzeuge weg
-sehr von Würfelglück abhängig
-hohe Verluste
-Japan hat fast völlige Handlungsfreiheit(darf ja keine 84IPC erreichen!)

Wie findet ihr diese Taktik?
[u]Bitte[/u] postet eure Meinung,oder bessere Vorschläge.Ich finde die Situation nämlich enorm knifflig.

Gruß Firehand
Firehand
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre nett,wenn jemand mal was dazu sagen würde.
P.S.Außerdem läuft Russ. Gefahr derweil von Jap. überrollt zu werden.
Noch eine Frage:
Wenn Russ. nicht mehr existiert können sich doch GB und USA die Länderreien nehmen,oder?(wegen den IPCs dann)

Gruß Firehand
Dschoh
Stabsunteroffizier

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

>Wenn Russ. nicht mehr existiert können sich doch GB und USA die Länderreien nehmen,oder?(wegen den IPCs dann)

Die Allies können die IPC für die rus. Länder dann nur bekommen, wenn die Achse zwischenzeitlich die Länder besetzt haben. Einfach weitergeben ist nicht.

2 AA in einem Land? Ist nicht möglich. Pro Land kann nur eine AA stehen. Wär ja sonst noch schöner. Um jetzt jedoch Deine weitere Strategie zu besprechen fehltr mir einfach die Zeit. Sorry. Aber ich bin auch der Meinung, daß Du das Spiel schon fast gewonnen hast.

Gruß,
Dschoh
Nightfall
Generalleutnant

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es enorm schwierig, alles nachzuvollziehen, ohne die map betrachten zu können. prinzipiell gebe ich aber Nathan recht. du hast das Spiel im Sack. der Deutsche ist so schwach, dass du ihn gemütlich besiegen kannst. du weisst, dass du wenn deine USA-Flotte um England herum steht sie direkt Einheiten aus Eastern und WesternCanada nach Spanien, WesternEurope und Finland bringen kann? wenn nicht dann versuche jetzt mal eine solche Brücke ins kaufen zu bringen. auch wenn du dazu auf den Bomber erst mal verzichten musst. den Briten kannst du derweil gemütlich Einheiten nach Finland oder Karelien bringen lassen, dann hats der Japaner beim Vormarsch auch recht schwer. Wichtig ist, dass du nichts überstürzt. denn wenn du jetzt eine Verzweiflungsaktion startest in der du deine lufteinheiten verlierst, dann kann es sehr schnell sehr böse enden. wichtig zu wissen: Britische Infantrie die jetzt in Karelien steht verteidigt gegen den Deutschen und kann anschliessend nach Moskau um dort noch gegen den Japaner zu verteidigen, falls es eng werden sollte. aber vorsicht ist geboten wenn du sie wieder zurück nach Karelien sollen. dann verteidigen sie nämlich einen Zug weder gegen Japan noch gegen Deutschland.
hast du denn das map-programm? wenn ja könntest du ja die map mal so abschreiben, dass man sich das ganze mal anschauen kann

Grüße Nightfall

ps: was bringen denn 2 aa-guns in einem Land für einen Vorteil? mal davon abgesehen dass es regeltechnisch verboten ist.
Zappster
Oberstleutnant

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte hier eine Anleitung kauf dies und jenes usw Deinem Gegner gegenüber für unfair.

Da Ger aber nur noch 16 IPC hat, kannst Du Dir doch einmal ausrechnen, was Du noch an Truppen brauchst um es zu erobern:
16 ipc = 5 inf / Runde produziert Deutschland, da sollten 3 inf + 2-3 arm reichen die zu plätten. Da Du mit USA zB. 33 IPC hast, kannst Du 6 inf, 3 arm pro Runde bauen und damit Deutschland ziemlich fix abschießen.

Außerdem vergißt Du den Doppelschlag von UK und USA: erst reibt sich UK auf, den Rest schnappen sich die Amis.

Um Russland brauchst Du Dir mit 28 IPC ersteinmal keine Sorgen machen, da Japan ja nicht schon mit 40 Inf vor Moskau steht.

Wie Du an dem Beispiel oben übrigens erkennst, brauchst Du theoretisch nur noch einen Alliierten für Deutschland, also schick den anderen doch einfach über Finnland nach Moskau !

Gruß
Zappster

PS.: das Spiel ist wirklich schon ne sichere Sache, daß KANN man überhaupt nicht verlieren !!
Firehand
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nächste Woche geh ich dann zu meinem Kumpel,und dann spielen wir es zuende.(Ich werde das Ergebnis selbstverständlich hier posten.)
@Dschoh
Ich meine ja nicht,das alle Russ. Gebiete dann sofort denn USA oder GB gehören,sondern nur wenn USA oder GB Truppen in die Ländereien hinneinziehen oder dort schon Truppen stehen haben.
Z.b.Russland fällt,und in Karelia stehen 2Inf. der USA und 4Inf. der GB.Kann ich dann entscheiden wer die 3IPC bekommt oder wie läuft des dann ab?
@Nigthfall
Die 3AA haben den hat er deswegen nach Deutsch. gezogen,damit sie mir nicht in die "Hände fallen".Außerdem,falls er mal einen Ausfall nach SEu macht(dort sind ja nur 4Russen Inf.) würde er sicherlich 1-2Flugzeuge verlieren(und die sind ja seine einzige Angriffsstreitmacht).
Da wird er nicht von begeistert sein,wen er sie wieder herausgeben muss. :-)
Oh,ich bin so ein. :gnaa:
Diese Brücke hab ich schon öfters gemacht,ich weiß auch net,warum ich jetzt nicht darauf alleine gekommen bin.
Meinst du mit Map-Programm die AAMap Win?
Ja,die habe ich aber ich weiß net wie ich den Speicherstand hier rein bekomme.
Ich bin einfach auf kopieren,aber dann konnte ich hier nicht einfügen auswählen.
@Zappster
Aber bevor ich mit den Briten angreife,brauch ich mehr Inf..
Weil mit meinen momentanen Briten-Truppen wurde ein Angriff fast nichts bringen.(11Inf.+11Pa)

Gruß Firehand
Dschoh
Stabsunteroffizier

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
>Ich meine ja nicht,das alle Russ. Gebiete dann sofort denn USA oder GB gehören,sondern nur wenn USA oder GB Truppen in >die Ländereien hinneinziehen oder dort schon Truppen stehen haben.
>z.B.Russland fällt,und in Karelia stehen 2Inf. der USA und 4Inf. der GB.Kann ich dann entscheiden wer die 3IPC bekommt >oder wie läuft des dann ab?

Hi Firehand,
Fällt Moskau, dann können die Allies die IPC erst bekommen, wenn die Achse eines der russ. Länder erobert haben und einer der Allies es danach wieder befreit. Soll heißen, der es befreit, bekommt auch die IPC. In dem Bsp. von Karelia: Derzeit noch russisch mit brit. und amerik. infs drin, noch bekommt keiner die IPC. Nun erobert Japan Karelia und kassiert normal die IPC. Jetzt befreit England Karelia wieder und darf nun auch die 3 IPC einsacken.

Viele Grüße,
Dschoh
Aquapanik
General

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dschoh hat Folgendes geschrieben:

Soll heißen, der es befreit, bekommt auch die IPC. In dem Bsp. von Karelia: Derzeit noch russisch mit brit. und amerik. infs drin, noch bekommt keiner die IPC. Nun erobert Japan Karelia und kassiert normal die IPC. Jetzt befreit England Karelia wieder und darf nun auch die 3 IPC einsacken.

???
Dschoh
Stabsunteroffizier

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aquapanik: ???

Was ist daran nicht zu verstehen? Das Beispiel bezieht sich darauf, wenn Moskau von den Japsen besetzt ist und wer dan die IPC von den noch russischen Gebieten beziehen kann.
Aquapanik
General

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

??? weil diese Regel nicht offiziell ist, wir spielen dies im daak so, zugegeben, aber es entspricht nicht den offiziellen Regeln.

Darauf muß hingewiesen werden...

Gruß Volker
Firehand
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was dann bitte die offiezielle?
Aquapanik
General

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die "russischen" Länder können nur die Achsen und Rußland Einkommen beziehen.

Auf keinen Fall ein anderer Alliierter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Spiele - Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.