DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angreifer OOL nicht angegeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAR - Rules AAR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balalaika
Obergefreiter


Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 10:34 am    Titel: Angreifer OOL nicht angegeben Antworten mit Zitat

Ich habe in LIB mit inf, 2 arm, ftr vs 2 inf, rtl angegriffen.
In Runde 2 haben dann noch arm, ftr gegen inf, rtl gestanden.
Ich habe nicht angegeben, dass ich den Panzer behalten möchte, falls der Verteidiger trifft.
Mein Gegner beruft sich darauf, dass deswegen der Fighter als Verlust genommen werden muss und das Land nicht eingenommen wurde.
Meiner Meinung nach, macht das aber von der Reihenfolge her keinen Sinn, da der Wurf des Verteidigers als letztes stattfindet und danach der Angreifer die Verluste auswählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polarole
Unteroffizier


Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

korrekt, macht ja keinen sinn. der angreifer ist ja der aktive spieler du fragst ja nach defender ool, dasmit du weitermachen kannst, der defender hat ja keine entscheidung nachdem du deinen verlust gewaehlt hast und wenn du die naechste runde wuerfelst hast du ja automatisch deine verluste deklariert.

tschuess
ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aramis
Feldwebel


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DAAK Klub-Regeln 3.2. hilft Ärger zu vermeiden.

Der Angreifer (der ja den Würfelserver bedient) darf die Verlustreihenfolge bei SEINEN Einheiten manuell korrigieren. Er ändert hierzu einfach die entsprechenden Felder im Würfelserver ab. Falls er aber von der Standard-OOL abweicht, muss er dies seinem Gegner mitteilen, BEVOR er weiter würfelt. Am sinnvollsten benutzt er hierzu das "Comment"-Feld im Würfelserver.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balalaika
Obergefreiter


Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Obersulm

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2018 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, habe das jetzt auch gelernt. Das macht dann und wann sogar Sinn. Nämlich dann, wenn der Ausgang eines später ausgeführten Kampfs Einfluss auf die Entscheidung haben könnte, welche Einheiten als Verlust genommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAR - Rules AAR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de