DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AA 1941 - deutsche Regeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Andere Strategiespiele - Other strategy games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
N1k84
Oberstabsgefreiter


Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 8:16 pm    Titel: AA 1941 - deutsche Regeln Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin zwar noch nicht mit den Regeln für Global 1940 fertig, aber ich habe inzwischen die Regeln für AA 1941 vollendet.

Ich hoffe das diese bald im Downloadbereich zur Verfügung stehen.

MfG Nik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borginvader
Generalmajor


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 1003
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit bist du denn mit der Global-Übersetzung? Würde mich sehr interessieren, dann kann ich es mir sparen. Wenn du jemanden zum Gegenlesen brauchst, sag Bescheid. Wink
_________________
www.borginvader.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N1k84
Oberstabsgefreiter


Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich warte grade noch auf die Rückmeldung aus dem Korrekturlesen von Europe und Pacific, dann kann ich loslegen!

MfG Nik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borginvader
Generalmajor


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 1003
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich schon was getan? Rohfassung würde mir auch schon langen, da ich mir dann dann die komplette Übersetztung sparen kann.
Kann auch gerne noch etwas mitwirken, wie korrekturlesen, wenn noch gebraucht wird.
_________________
www.borginvader.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N1k84
Oberstabsgefreiter


Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab vor ein paar Tagen die Ergebnisse aus dem Korrekturlesen von Pacific zurück bekommen und werde nächste Woche anfangen diese einzupflegen und dann das Regelbuch von Pacific erstellen.

Ich denke das schaffe ich bis in ca. 3-4 Wochen.

MfG Nik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borginvader
Generalmajor


Anmeldedatum: 06.06.2002
Beiträge: 1003
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt Good
_________________
www.borginvader.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felixander
Schütze


Anmeldedatum: 02.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2016 12:15 pm    Titel: Deutsche Regeln A&A 1941 Verteidigungswert Panzer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach Jahren des Original Axis & Allies und langer Pause habe ich mir für Spiele, die auch zwischendurch mit der Familie gespielt werden können A&A 1941 zugelegt (man hat nicht immer 5-8 Stunden Zeit, nun ehrlich gesagt, ich nie).

Ich bin über die Deutsche Übersetzung gestolpert, dabei fiel mir auf, dass hier der Verteidigungswert der Panzer mit 2 angegeben ist, im Gegensatz zur englischsprachigen Regel, wo Panzer sowohl im ANgriff, als auch in der Verteidigung einen Wert von je 3 haben (was sie ja schon recht stark macht).

Was stimmt da nun?

Viele Grüße

Felixander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian
Oberstabsfeldwebel


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 10:32 am    Titel: Re: Deutsche Regeln A&A 1941 Verteidigungswert Panzer Antworten mit Zitat

Felixander hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nach Jahren des Original Axis & Allies und langer Pause habe ich mir für Spiele, die auch zwischendurch mit der Familie gespielt werden können A&A 1941 zugelegt (man hat nicht immer 5-8 Stunden Zeit, nun ehrlich gesagt, ich nie).

Ich bin über die Deutsche Übersetzung gestolpert, dabei fiel mir auf, dass hier der Verteidigungswert der Panzer mit 2 angegeben ist, im Gegensatz zur englischsprachigen Regel, wo Panzer sowohl im ANgriff, als auch in der Verteidigung einen Wert von je 3 haben (was sie ja schon recht stark macht).

Was stimmt da nun?

Viele Grüße

Felixander


Hi,
da es sich offenbar lediglich um eine Übersetzuung 1:1 der Originalregeln handelt und auf Seite 10 ein Bild der Originalregel enthalten ist, aus dem Kampf- und Verteidigungswert 3 für den Tank hervorgeht, würde ich diese Kampfwerte nehmen.

Gruß
Guardian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Andere Strategiespiele - Other strategy games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de