DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OOL bei subs - wann muss sich der Verteidiger festlegen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> LowLuck AAR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FRED
Schütze


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 8:40 am    Titel: OOL bei subs - wann muss sich der Verteidiger festlegen? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei verteidigenden subs muss der Angreifer ja nach der OOL fragen.
Er würfelt zunächst NUR für den Angreifer und fragt dann nach der OOL des Verteidigers. Soweit so gut.
Muss sich der Verteidiger dann schon definitiv festlegen oder darf er fordern, dass zuerst auch für den Verteidiger gewürfelt wird und dann erst seine OOL bestimmen?

Hintergrund der Frage ist folgendes Szenario:

ein Seegebiet mit 2trn und 2subs des Verteidigers wird mit 2ftr angegriffen.
Somit trifft der Angreifer 1 Einheit des Verteidigers und fragt nach dessen OOL.

Nun würde ich als Verteidiger gerne zunächst sehen, ob ich mit meinen beiden trn einen ftr treffe oder eben nicht. Dann erst will ich mich entscheiden, ob ich eines meiner trns oder eines meiner subs versenke.

Darf ich das? Bzw. darf ich nach meinem Würfelwurf meine OOL nochmals verändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1045
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das du das gerne vorher wissen würdest, glaube ich dir sofort! Cool

Aber genau darum geht es eben beim OOL-stop: der Verteidiger muss sich VOR seinem Def-Wurf entscheiden angel
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> LowLuck AAR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de