Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FRED Schütze
|
Verfasst am: Fr März 18, 2016 8:40 am Titel: OOL bei subs - wann muss sich der Verteidiger festlegen? |
|
|
Hallo,
bei verteidigenden subs muss der Angreifer ja nach der OOL fragen.
Er würfelt zunächst NUR für den Angreifer und fragt dann nach der OOL des Verteidigers. Soweit so gut.
Muss sich der Verteidiger dann schon definitiv festlegen oder darf er fordern, dass zuerst auch für den Verteidiger gewürfelt wird und dann erst seine OOL bestimmen?
Hintergrund der Frage ist folgendes Szenario:
ein Seegebiet mit 2trn und 2subs des Verteidigers wird mit 2ftr angegriffen.
Somit trifft der Angreifer 1 Einheit des Verteidigers und fragt nach dessen OOL.
Nun würde ich als Verteidiger gerne zunächst sehen, ob ich mit meinen beiden trn einen ftr treffe oder eben nicht. Dann erst will ich mich entscheiden, ob ich eines meiner trns oder eines meiner subs versenke.
Darf ich das? Bzw. darf ich nach meinem Würfelwurf meine OOL nochmals verändern? |
|
Nach oben |
|
 |
algol DAAK-Ausbildungsminister
|
Verfasst am: Sa März 19, 2016 12:49 pm Titel: |
|
|
Das du das gerne vorher wissen würdest, glaube ich dir sofort!
Aber genau darum geht es eben beim OOL-stop: der Verteidiger muss sich VOR seinem Def-Wurf entscheiden  _________________ Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|