DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein erstes Mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategy AA50
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanguard
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 3:34 pm    Titel: Mein erstes Mal Antworten mit Zitat

Ich spiel gerade mein erstes Probespiel aa50, und würde mich über hinweise nach !!! meinen zügen freuen, um so zu lernen worauf es in aa50 ankommt ^^.

falls sich das einer antun will, einfach mal posten. ich poste dann immer meine gedanken usw ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

das fällt dann wohl in mein Resort...
ihr hättet allerdings erstmal ein ungewertetes Spiel starten sollen, dann wäre auch eine direkte Hilfe möglich...bei einem gewerteten Spiel kann ich erstmal keine Tipps geben...auch nach einem Zug ist das noch etwas früh, da man ja schon seine Verbündeten immer ein wenig miteinplant...insofern dürfte man sowas erst 1-2 Runden später kommentieren...
da die Chance aber wohl nie wieder kommt, ein direkter Kommentar zum russ. Sub: bei dieser Konstellation hätte ich auf jeden Fall den Cru angegriffen...eine bessere Chance, was sinnvolles mit dem Sub zu machen, wirds nie wieder geben...und wenns trifft, überlebts sogar...
apropos first shot: durch den Puffer hat das Sub in Grn keinen first shot, der Grn-Kampf war beim ersten Mal also eigentlich korrekt gewürfelt...
und noch ein Kommentar zum Bid: finde ich persönlich einen Tick zu niedrig...
1 inf mehr kann man meistens schon noch rausleiern Cool

könnt ja mal überlegen, erstmal ein ungewertetes Spiel zu starten bzw. das weiter spielen aber dann als Remis zu beenden o.ä.
AASoS
Obergefreiter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht das denn allg mit dem deutschen aus?
Ab der zweiten runde hat man ja recht viel einkommen(~45ipc)
Man kann maximal 10 einheiten bauen. Was ist nun das beste? einen IC nach Frankreichsetzen und jede Menge Inf bauen? oder eine Inf-Tnk armee? oder doch jede runde inf und ftr?
oder gar auf bomber gehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So generell lässt sich das schwer sagen...hängt schließlich auch immer ein bisschen von der Allies-Strategie ab...und natürlich um nicht zu sagen vor allem von Dicey! ehm ehm

Bei einem KGF kommt man mit vielen Tanks vielleicht an der Westfront in Bedrängnis, andererseits hat der Russki schon ein ernstes Problem, wenn dann in G4 so an die 20 Tiger in Epl stehn...vorausgesetzt, es findet sich auch der eine oder andere Italiener dort ein, um den Tigern den Weg zu ebnen...

Viel Inf und Air ist auch eine interessante Option...damit kann man sich teilweise den Tommy ganz gut vom Leib halten...zumindest die ersten Runden...irgendwann sollte die royal navy keine Probleme mehr haben...
wobei ich dann eher auf bmb als auf ftr setze...die kosten nicht viel mehr und grade im LL sind die Raids auch nicht zu verachten...hängt einfach davon ab, ob man eher in einer Verteidigungsposition ist oder nicht, da machen ftr natürlich mehr Sinn...aber das sollte in den ersten Runden eigentlich noch nicht der Fall sein Very Happy

So ein 2. IC hat auch was...gibt einen taktische Flexibilität, z.b. Flotte kaufen, oder eben Inf-Massenproduktion...außerdem macht sich ein IC in Fra bei einer Raid-Strategie der Allies ganz gut...ist bei knappen Cash doch ein Unterschied, ob man 7 oder eben 11 IPC braucht, um die erste Einheit zu kaufen...

eine ganz andere Möglichkeit, die zu Beginn der AA50-Zeit ziemlich beliebt war: in der 1. Runde einen AC in Bal kaufen...
ich sag mal, im LL würde ich sowas nicht mehr ausprobieren, aber in einem Standard-Spiel kann das klappen, falls mal irgendwann mal was völlig anderes ausprobieren will angel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategy AA50 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.