DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LL Tabellen Teil 2 von 3 (Bmr)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2014 9:17 pm    Titel: LL Tabellen Teil 2 von 3 (Bmr) Antworten mit Zitat

Die Tabelle gibt den statistischen Schaden bei einem Luftangriff auf eine Basis bzw. eine Fabrik an.

Die folgenden Aspekte sind berücksichtigt:
Der Wert der Basis bzw Fabrik,
die Anzahl der angreifenden Lufteinheiten,
und die Anzahl der durch die Flak abgeschossenen Lufteinheiten.

Nicht berücksichtigt ist ein möglicher Luftkampf.

Die oberste Zahl in der Spalte gibt des Wert der Basis/Fabrik an.
Die erste Zahl in der Reihe gibt die Anzahl der Bomber an.
Die Zahl vor dem / gibt an, wie viele Punkte Schaden sicher zerstört werden.
Die Zahl hinter dem / gibt an, auf welchen Wert ein zusätzlicher Schadenspunkt zerstört wird.

Bsp: 1Bmr, Wert der Fabrik 6: Es werden 4 Punkte Schaden sicher zerstört und bei einem Wurf von einer 1 wird ein zusätzlicher Schadenspunkt angerichtet.

....1....2....3....4....5....6....7....8....9.....10....11....12....13....14....15....16....17....18....19....20
1 0/5 1/4 2/3 3/1 3/5 4/1 4/3 4/4 4/4 ..4/4 ..4/4 .4/4 ..4/4 ..4/4 ..4/4 .4/4 ..4/4 ..4/4 ..4/4 .4/4
2 1/0 2/0 3/0 3/5 4/4 5/3 6/2 7/0 7/4 ..8/1 ..8/3 .8/5 ..9/0 ..9/1 ..9/1 .9/1 ..9/1 ..9/1 ..9/1 .9/1
3 1/0 2/0 3/0 4/0 5/0 5/5 6/5 7/5 8/4 ..9/3 10/1 10/5 11/3 12/0 12/3 12/5 13/1 13/2 13/3 13/4
4 1/0 2/0 3/0 4/0 5/0 6/0 7/0 8/0 8/5 ..9/5 10/5 11/4 12/3 13/2 14/1 14/5 15/3 16/1 16/4 17/0
5 1/0 2/0 3/0 4/0 5/0 6/0 7/0 8/0 9/0 10/0 10/5 11/5 12/4 13/4 14/3 15/2 16/2 17/1 18/1 19/0
6 1/0 2/0 3/0 4/0 5/0 6/0 7/0 8/0 9/0 10/0 11/0 12/0 13/0 14/0 15/0 16/0 17/0 18/0 19/0 20/0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General_Engelinho
Unteroffizier


Anmeldedatum: 03.07.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In wiefern werden die Flakabschüsse in der Tabelle berücksichtigt?
Gibt es eigentlich schon einen LL Dicey?
Wo siedeln sich die Bids beim LL an?
MfG
General😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Flak ist in so fern berücksichtigt, das der Schaden mit dem Faktor 5/6 multipliziert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blizzard
DAAK - VP / Turnierminister


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 1463
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Bid, würde mich auch interessieren. Bei der Menge an Achsensiegen habe ich das Gefühl, dass die momentan noch viel zu niedrig sind.
_________________
turnierleitungätdaakpunktde
lowluckätdaakpunktde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General_Engelinho
Unteroffizier


Anmeldedatum: 03.07.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste dann ja bedeuten, wenn ich 4 Bomber schicke und einer von der FLAK abgeschossen wird, wird trotzdem die 4er Zeile für die Berechnung des Schadens herangezogen.
Richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2015 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo General_Engelinho,

ich hab mich an die LLRegeln der 2nd Edition gehalten und diese für AAGlobal modifiziert.

AA2nd
5 d) Strategisches Bombardement (SBR)
Der durchschnittliche Schaden den eine AA bei einem angreifenden Bomber (geschwader) verursacht ist 2,5 IPC (15 IPC :6) d.h. der ANGREIFER nimmt 2 oder 3 IPC Schaden, den er am Ende seiner Runde von seinem ?Bargeld? bezahlen muss. ...

Ich würde die Regel für Global so schreiben:
5 d) Strategisches Bombardement (SBR)
Der durchschnittliche Schaden den eine AA bei einem angreifenden Bomber verursacht ist 2IPC (12IPCs / 6) d.h. der ANGREIFER nimmt 2IPCs Schaden, die er zu Beginn seiner Runde von seinem ?Bargeld? bezahlen muss. ...

Das heißt, dass das Würfeln für die AA bei LL entfällt, dafür muss der Angreifer zu Beginn seines Zuges den SBR bei seinem Einkauf einplanen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fighter
DAAK-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2015 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hierzu von meiner Seite aus noch eine kurze Frage: ist in irgendeiner Form auch die Technologische Entwicklung berücksichtigt, bei der die AA mit 2 statt mit 1 trifft? (Ich hoffe, diese Entwicklung gibts auch bei der Global-Variante und nicht nur bei AA50?)

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2015 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fighter,

ja, die Regel gibt es auch bei Global und nein, die technischen Entwicklungen habe ich nicht berücksichtigt.

Zu berücksichtigen wären für TB:
1.) Radar

und für Bmr:
1.) Radar
2.) Schwere Bomber und
3.) Radar + Schwere Bomber

Wenn das noch von Interesse ist bzw. wenn ich noch was vergessen haben sollte, dann gebt mir Bescheid. Dann versuche ich das noch umzusetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fighter
DAAK-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2015 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab deshalb gefragt, weil das bei nem AA50-Spiel aufgetaucht ist. Dort meines Wissens auch noch nicht geregelt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de