DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heavy Bomber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie 2nd - Strategy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wuestenfuchs
Gefreiter


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2014 7:52 am    Titel: Heavy Bomber Antworten mit Zitat

HILFE: mein Gegner stand eher schlecht nach 2 Runden, hat nun allerdings in JAP3 auf einen Schlag HB, RT und JF bekommen. RT und JF kann ich ausgleichen, aber HB on top ist hart. Was macht man in so einem Fall? Gegenentwickeln? Aussitzen und beten?

Ich spiele generell ohne Entwicklung. Hochspekulatives Teufelszeug! Ueberlasse ich lieber Knast-Uli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1043
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So März 16, 2014 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoffen und beten dass deine Flak trifft Laughing

hv-bmb sind einfach zu krass und meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, den sich LH jemals hat einfallen lassen, da sie jeden Spielverlauf auf den Kopf stellen...wenn die Gegenpartei nicht innerhalb kurzer Zeit ebenfalls hv-bmb bekommt, geht das Spiel den Bach runter...
IT ist nicht ganz so heftig, aber fast ein ähnliches Kaliber...die beiden Techs bedeuten meistens ´instant win´ wenn der andere nicht das gleiche Glück in der Tech-Lotterie hat...
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brox
Gefreiter


Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wuestenfuchs, das ist natürlich ein laufendes Spiel, insofern solltest Du nicht wirklich auf konkrete Tipps hoffen.

Ich habe Deine Partie gegen Komp verfolgt und sehe mich wieder in meiner Entscheidung bestätigt, 2nd nur noch ohne Tech zu spielen. Oder vielleicht eine Regel "kein Techen vor Runde 10" oder so, um eine eher auf Patt stehende Partie zu entscheiden.
Ein Techen in J3 verdirbt in meinen Augen ein Spiel (so oder - wegen vergeudeter IPC - so).

Ansonsten schließe ich mich Algol an: HB sind übermächtig/verderben das Spiel und wenn man nicht glücklich ganz schnell ebenfalls HB bekommt, ist das Spiel quasi verloren. Dabei beachten: Man techt nur mit US bzw. J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuestenfuchs
Gefreiter


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2014 10:26 am    Titel: Danke fuer die Tipps und euer Mitleid! Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier meine Strategie im laufenden Spiel verrate: no tech for me!

Werde alles dran setzen, ihn mit infs zu ueberfluten. Mal sehen, wer schneller ist. Duerfte dann mein letzter Selbstversuch in Sachen Standardspiel sein. Als Anregung: evt koennte man bei Turnieren generell auf Techen verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie 2nd - Strategy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de