DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

A&A 1940 2nd Edition Regelwerke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 10:11 pm    Titel: A&A 1940 2nd Edition Regelwerke Antworten mit Zitat

In dem Bereich Regel/Spielregeln findet Ihr ab sofort die deutsche Übersetzung der beiden A&A Regelwerke 1940 2nd Edition. Ich wünsche allen, die noch auf die Übersetzung gewartet haben, jetzt auch viel Spaß beim spielen!!! Smile Smile

PS: Wenn ihr eine Stelle findet, die ihr für unglücklich oder schlimmer noch falsch Übersetzt haltet, dann gebt mir oder N1k84 bescheid. Ich hoffe, du hast nichts dagegen N1k84. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kruemelmonster
Schütze


Anmeldedatum: 06.05.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich hab mir die Regeln für das Europa Spiel vor einigen Wochen selber übersetzt, und mir war damals ein Druckfehler ( zumindestens denk ich, dass da einer ist ) im Englischen Regelbuch aufgefallen.

Und zwar auf Seite 24, wo es um die Konvoi-Unterbrechungen geht:
In der rechten Bildunterschrift steht dort bei euch (und auch im Englischen Original), dass das englische U-Boot, in der Seezone 97, Italien bis zu 2 IPCs pro Runde kosten kann.
Aber eigentlich, wenn man davon ausgeht, dass das U-Boot zweimal eine 3 würfelt, kann es Italien bis zu 6 IPCs kosten.

Ich war davon ausgegangen, dass das ein Druckfehler war und hatte bei meiner Übersetzung eine 6 drausgemacht.

Was denkt ihr?

MfG
Kruemelmonster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Lord
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ja, dabei handelt es sich um einen Druckfehler im Originalhandbuch.
6 IPC sind richtig.

Dies wurde auch bereits offiziell durch Krieghund bestätigt.
Siehe Post 4 und 5
http://www.axisandallies.org/forums/index.php?topic=28568.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew Jackson
DAAK-Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Fehler haben wir übersehen.

Noch was, in eigener Sache: Im Bereich Regel unter Spielregeln gibt es jetzt auch ein 1940 Global-Regelwerk. Das Regelwerk beinhaltet alle relefanten Regeln aus den beiden Originalregelwerken und die Globalregeln sind mit eingearbeitet. Ich wünsch allen Spielern viel Spaß damit!!! Very Happy

PS: Ich glaube ein Global-Regelwerk gibts noch nicht mal auf Englisch!!! cool
Surprised Wo wir sind ist vorne!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Regelfragen AAGlobal - Rules AAGlobal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de