DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ein paar Newbie Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Neumitglieder - Newbie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Topas
Schütze


Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 10:33 pm    Titel: ein paar Newbie Fragen Antworten mit Zitat

Hallo alle,

bin neu hier und habe gleich mal 3 Fragen.

1) Warum wird hier dieses Map-Programm gespielt und nicht Triple-A? Hat das historische Gründe oder hat Trilpe-A einen Nachteil? Kann man bei triple-A irgendwie betrügen, wenn man seinen Zug nicht speichert, oder das Programm zum Abstruz bringt, wenn die Würfel nicht gut fallen. Weil prinzipiell spielt man hier ja auch über einen Würfelserver.

2) Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage. Aber zur Sicherheit. U-Boote schiessen jede Runde in dieser Frühphase korrekt. Also wenn ein Transporter gegen ein U-Boot kämpft und das U-Boot in der zweiten Runde trifft, dann kann der Transporter nicht mehr zurück schiessen. Also der U-Boot Vorteil gilt in jeder Runde.

3) Ich habe aus verschiedener Posts rausgelesen, dass Revised sowohl die wahrscheinlich am ausgelichenste Startposition hat, als auch durch die geänderte Karte und die neuen Einheiten die größte Diversität an unterschiedlichen Strategien hat. Korrekt?
Hardcore Strategen spielen zumeist am liebsten Revised. Korrekt?

Danke für alle Antworten!

Grüße
Topas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hippie
Hauptmann


Anmeldedatum: 12.07.2002
Beiträge: 478
Wohnort: 14055 Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ...

1) weiß ich ehrlich nicht. Mit Map und E-Mail läuft es aber sehr gut. Da findet jeder seine Spielgeschwindigkeit.

2) Wenn das sub einen first shot hat, ja, dann feuert es jede Kampfrunde zuerst. Ausnahmen bei 2-hit-BB oder gegner. sub oder oder oder ... (-> Foren und Regelwerke).

Dein Kurzbeispiel sub gg. trn ist natürlich ein musterbeispiel für 1st shot, bis das sub halt mal trifft.

3) Ja. Kann man so sagen, aber natürlich nur mit bid. Aber da unterscheiden sich die Spiele ja nicht.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topas
Schütze


Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antworten.
Nur eine Sache verstehe ich nicht. Wenn revised so ausgeglichen ist, wofür brauche ich dann ein Bid? Also abgesehen davon, dass man ansonsten die Seiten auslosen müsste. Aber dann liegen die Bids immer bei kleiner 5 oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so richtig ausgeglichen ist es eben erst durch den Bid...ganz ohne sollten sonst die Allies die meisten Spiele gewinnen, also im low luck 100%...
die Durchschnittsbids liegen bei 7-9...
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

TripleA hat zum einen ein paar Handling-Nachteile, zb. Übersicht. (Finde ich persönlich) Zweitens sind ja dort die (Zug)Regeln und der Würfler implementiert, was die Sache natürlich etwas fehleranfälliger und weniger flexibel macht.
_________________
Würfel sind nichts anderes als Foltergeräte in Miniaturausgabe, die von hinterhältigen Sadisten entwickelt wurden um Strategiespieler zu quälen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Neumitglieder - Newbie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de