DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Neuling mit Fragen..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Neumitglieder - Newbie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keule
Schütze


Anmeldedatum: 24.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 3:35 pm    Titel: Ein Neuling mit Fragen.. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da das mein erster Post hier in dem Forum ist, kurz was zu mir. Ich heiße Steffen, bin 25 Jahre alt bzw. jung, jenachdem wie man es sieht und wohne in Nürnberg.
Auf Axis & Allies bzw. dieses Forum bin ich gestoßen weil ich auf der Suche nach einem für mich neuen strategischen Brettspiel bin. Und ich denke das Axis & Allies genau das richtige für mich sein könnte.

Natürlich habe ich auch gleich ein paar Fragen, und zwar:

Welche Kaufversion würdet Ihr im Moment empfehlen? AA1942 oder AA1940 Europe? Oder gar ne gebrauchte AAR?

Das pbm hört sich auch ganz interessant an, nur weiß ich nicht welche Regeln ich mir zuerst anschauen sollte um dann eventuell bei einem Mentor ein paar Übungsstunden zu nehmen? AA50 oder AAR? Und was braucht man denn eigentlich sonst noch alles für so ein ppm Spiel?

Achja zu guter letzt, sollte eine Gruppe im Raum Nürnberg regelmäßig, oder auch nur hin und wieder ein RL Spiel (so richtig Oldschool, mit Brett und so.. Laughing) austragen, noch nen Platz frei haben und evtl. etwas geduldig mit einem absoluten AA Newbie sein, dann bitte bei mir melden. Würde mich freuen.

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fighter
DAAK-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keule,

dann hab ich hier mal ein paar Antworten für dich:

Fürs pbm benötigst du lediglich Internetzugang, was ja kein Problem sein dürfte Smile

Kaufen würd ich mir erstmal kein Brettspiel, sondern ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und mich an pbm versuchen. Du kannst ja die 3 Varianten, die momentan beim Daak angeboten werden mal ausprobieren und danach entscheiden, was dir am besten gefallen hat. Erst dann würd ich das Brettspiel kaufen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es nicht ganz einfach ist, Spieler für ein ftf zu finden, die in der Nähe wohnen.

Ich würde an deiner Stelle mal mit AAR beginnen. Algol ist dir bestimmt beim Einstieg in pbm behilflich. Mail ihn einfach direkt an.

Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Spaß

Gruss

fighter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Neumitglieder - Newbie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de