DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AAE40 und AAP40 Regeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Andere Strategiespiele - Other strategy games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wehofen
Schütze


Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 10:20 am    Titel: AAE40 und AAP40 Regeln Antworten mit Zitat

Hi

Als Neuling hab ich mir die Spiele AAE40 und AAP40 in der Deluxe Version zugelegt.
Da ich nicht so gut Englische Regeln lesen kann frag ich mich welche Deutsche Übersetzung ich da am besten nehmen kann ?

Wofür sind denn überhaupt die vielen Regeln im Download Bereich und gibt es eine Übersicht der A&A Spiele auf dem Markt ?

Danke schonmal
Wehofen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tikigod
Generalleutnant


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 1102
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 10:55 am    Titel: Re: AAE40 und AAP40 Regeln Antworten mit Zitat

Wehofen hat Folgendes geschrieben:
Hi

Als Neuling hab ich mir die Spiele AAE40 und AAP40 in der Deluxe Version zugelegt.
Da ich nicht so gut Englische Regeln lesen kann frag ich mich welche Deutsche Übersetzung ich da am besten nehmen kann ?

Wofür sind denn überhaupt die vielen Regeln im Download Bereich und gibt es eine Übersicht der A&A Spiele auf dem Markt ?

Danke schonmal
Wehofen


Hallo,

die über den DAAK herunterladbaren Regeln beziehen sich meines Wissens nicht auf diesen beiden neuen Versionen bzw. Spiele. Davon abgesehen halte ich dt. Regelübersetzungen in dieser frühen Phase (für AAP40 existiert schon eine FAQ) für nicht sinnvoll. Vielleicht doch lieber durch die engl. Originalregel wälzen und zusätzlich das Internet nach Regeländerungen durchforsten (zumindestens die offizielle FAQ).

Alles Anfang ist schwer ehm ehm

Gruß
Tikigod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kampfregeln und Einheitenprofile entsprechen den AA50-Regeln, also der Anniversary-Edition...
Bei AA40 gibt´s aber noch ein paar Dinge mehr(andere Nationen wie Anzac, Kriegseintritt der USA etc) zu beachten...
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wehofen
Schütze


Anmeldedatum: 02.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal bis dahin

Also könnte ich die AA50 deutsche Übersetzung nehmen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tikigod
Generalleutnant


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 1102
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wehofen hat Folgendes geschrieben:
Danke erstmal bis dahin

Also könnte ich die AA50 deutsche Übersetzung nehmen ?


Könnte man, aber es fehlen die ganzen diplomatischen Dinge wie Neutralität, Kriegseintritt oder die Sache mit den Naval Bases, Airbases, Minor und Major Complexes. Mit gutem Schulenglisch sollte die Originalregel eigentlich zu packen sein.

Das ist so, als wenn du dir die Regeln für Risiko durchliest, aber eine Risiko-Variante davon auf den Tisch kommt. Es fehlt einfach zu viel meiner Meinung nach.

Gruß
Tikigod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKandidat
Obergefreiter


Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nun auch im Besitz des Spieles:
http://www.cosimshop.de/Cosims/Axis-Allies/Axis-Allies-Europe-1940-Deluxe-Edition::2386.html?XTCsid=c1e998ba04e08efa00ac7ed5160a85b4
Gibt es mittlerweile schon einen neuen Stand zwecks deutscher Anleitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKandidat
Obergefreiter


Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben gelesen das es mittlerweile die Alpha.+2 gibt?
Jetzt natürlich meine Frage. Gibt es hierzu eine deutsche Anleitung?
Oder einen Schnellüberblick in deutsch ?
Sowas wie "Die wichtigsten Regeln" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Andere Strategiespiele - Other strategy games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de