DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutscher zu wenig inf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie AAR - Strategy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, flexibel bleiben ist immer eine gute Devise.
Ich persönlich versuche immer Weu zu halten, da das Abtauschen (zu) teuer kommt.
Karelien darf Ger eigentlich sowieso nicht bekommen. Wenn mein Gegner mir das schenkt, werde ich auch versuchen das so lange wie möglich zu halten, denn es bedeutet erhöhtes Einkommen und UK kann kaum Verstärkung nch Moskau schicken.
_________________
Würfel sind nichts anderes als Foltergeräte in Miniaturausgabe, die von hinterhältigen Sadisten entwickelt wurden um Strategiespieler zu quälen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dottorius
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 12:32 am    Titel: Re: Deutscher zu wenig inf Antworten mit Zitat

Blizzard hat Folgendes geschrieben:
Wischmopp hat Folgendes geschrieben:

das alles,obwohl ich ordentlich inf gebaut hatte und aonst nurnoch manchmal einen ac


... Bei einem Income von 40 baue ich z.B. meistens 10Inf, 2Arm. Damit hat der D eigentlich immer mehr Inf als Panzer. Falls später Seu besetzt sein sollte, aber man immer noch 40 IPC hat, kommt man dann von allein zur offensiveren Variante 5Inf,5Arm. Mehr Arm als Inf bauen ist denke ich nur notwendig, wenn man eine Runde lang besonderen Druck (z.B. auf Len) aufbauen möchte.


Dem kann ich nur zustimmen..
_________________
Liberté, Egalité, Fraternité !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dottorius
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. und wie oben bereits geschildert sich an die Ausgangslage anpassen, sprich flexibel agieren !

MfG
_________________
Liberté, Egalité, Fraternité !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wischmopp
Oberstabsgefreiter


Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....also wenn ich´s richtig verstehe, haltet ihr garnicht len?!? Shocked ?!?
ich bekomm das eigentlich immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphawolf81
Oberleutnant


Anmeldedatum: 22.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort: nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wischmopp hat Folgendes geschrieben:
....also wenn ich´s richtig verstehe, haltet ihr garnicht len?!? Shocked ?!?
ich bekomm das eigentlich immer



Und was gibst du dafür auf? cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wischmopp
Oberstabsgefreiter


Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch nie einen egy-block herstellen können, mir ist es ein rätsel wie das mit 2 einheiten pro runde gehen soll!
und ich mach weu zum abtauschland, aber ich geb zu ich velier oft^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BleedMage
Hauptgefreiter


Anmeldedatum: 10.04.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich über diese Taktik nochmal nachdenken Oh well
_________________
Wir suchen noch Spieler im Großraum Marburg/Gießen (A&A Revised 2004). Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wischmopp hat Folgendes geschrieben:
ich hab noch nie einen egy-block herstellen können, mir ist es ein rätsel wie das mit 2 einheiten pro runde gehen soll!
und ich mach weu zum abtauschland, aber ich geb zu ich velier oft^^


der D kriegt zwar nur 2 Einheiten pro Runde rüber(und mehr rüber zu schaffen bringt dann wieder andere Nachteile mit sich!) und das meistens auch nur 3-4 Runden, aber ab dann ist der Jappi dann auch so weit, dass er mithelfen kann! Dann kann man ja noch diverse dt. + jap. Ftr dort landen, so dass es am Anfang zur Verteidigung reicht...wenn der Jappi dann nach belieben 2-4 Trn in Egy auskippen kann, erreicht man gegen den Ami einen guten steady-state...
Ich wage auch mal die Prognose, dass du häufiger gewinnen wirst, wenn du einen vernünftigen Egy-Block aufziehst!
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wischmopp
Oberstabsgefreiter


Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kauft ihr euch dann auch ftr in uhnmengen
zb. 2ftr +6-7 inf jede runde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so gut wie nie...der D fährt eigentlich am besten, wenn er Inf und Arm kauft...die eine oder andere Rtl schadet auch nicht...
Falls die Allies eine Pazifik-Strategie fahren, darf sich der D natürlich auch mal etwas Flotte gönnen...
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wischmopp
Oberstabsgefreiter


Anmeldedatum: 28.05.2009
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die ganzen ftr in egy sin, wie tauscht du dann ab?
zb. len,bel,wru,arc,weu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 2:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weu nach Möglichkeit gar nicht, Arc ist dann überhaupt keine Option und mit 1-2 ftr in Egy kann man im Austausch mit den ftr in Eeu wunderbar die Ukr abtauschen...Len und Bel dann mit 1 ftr und 1 bmb oder zur Not auch mal mit inf und rtl, wenns in Egy grade brennt und der Jappi noch nicht soweit ist...
_________________
Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategie AAR - Strategy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de