DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Strategie] Fleischmasse beim Russen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategy AA50
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Areanos
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 3:03 pm    Titel: [Strategie] Fleischmasse beim Russen Antworten mit Zitat

Servus,
habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass dem Russen nichts anderes übrig bleibt als FLeischmasse zu kaufen (und zwar alle IPC), damit er gegen die Deutsche Armee eine Chance hat? Der Britte ärgert den Deutschen zwar ab Runde 4-5 im Norden immer etwas, aber leider gehört das ferne Indien auch immer zu seinen Problemfällen.
Wie geht ihr mit der Situation des Russen um?
lg Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Areanos
Hauptgefreiter

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erst nachdem der deutsche sich einmal an den russischen soldaten aufgerieben hat, erfolgt der gegenschlag mit eben diesen.
Alphawolf81
Oberleutnant

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, es liegt in der Natur der Sache, dass der Russe überwiegend wird Bodentruppen ausheben müssen, um Deutschland und Japan möglichst gut bekämpfen zu können.

Doch insbesondere bei AA50 in der 1941´er Variante finde ich es für den Russen sehr nützlich, in der 1. Runde auch ein bis zwei Jäger zu kaufen. Denn ganz ohne (eigene) Luftunterstützung lass ich den Russen wirklich nur ungern.

Wobei ich mir jetzt nicht 100%ig sicher bin, was du unter "Fleischmasse" verstehst. Etwa nur Infanterie?? Dann kann ich dir nicht zustimmen, da der Russe ja anfangs über recht viel Inf verfügt und daher in den ersten paar Runden neben Infanterie auch schwereres Gerät, also Artillerie und Panzer kaufen sollte, um seine Gegenschläge effektiv gestalten zu können.
algol
DAAK-Ausbildungsminister

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann ich Alphawolf absolut zustimmen...nur mit Inf kostet dich jeder Angriff ja ein Vermögen...schon 2 inf stellen ein heftiges Hinderniss dar für dass man 4-5 Inf verschwenden muss und jeder Angriff ist ein absolutes Risiko...also ohne Rtl und Tanks geht mal gar nichts...
Um aber doch mal etwas billiger abtauschen zu können, machen sich 1-2 ftr natürlich sehr gut...
Das vermisse ich bei AA50 schon etwas...gar keine Air für den Russki finde ich schon ziemlich krass, vor allem weil die Achsen im Vergleich zu AAR über noch mehr Flieger verfügen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alphawolf81
Oberleutnant

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

algol hat Folgendes geschrieben:
Das vermisse ich bei AA50 schon etwas...gar keine Air für den Russki finde ich schon ziemlich krass, vor allem weil die Achsen im Vergleich zu AAR über noch mehr Flieger verfügen...

Wobei die Deutschen mit ihren 4 Ftr im Vergleich zu AAR auch recht dürftig ausgestattet sind. Gut, die Itas ham auch noch nen Ftr, aber der muss ja separat gespielt werden. Richtig heftig ist es eben, dass die Japsen in ´41 gleich mal mit 9 Jägern anfangen... Shocked
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategy AA50 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.