DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jap 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategy AA50
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lydian
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 16.06.2003
Beiträge: 117
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 11:39 am    Titel: Jap 1 Antworten mit Zitat

Also Jap 1 dürfte wohl von einem bid und den vorherigen Zügen nicht so wahnsinnig beeinflusst werden, also was sind eute Anfangszüge?

Das wäre mein Jap 1:

3 inf Man
nach Sui 1 inf

3 inf Kia
nach Hup 1 inf

1 inf 1 rtl 1 cru Ech
nach Fuk 1 inf

2 inf Ech 1 ftr Jap
nach Kwa 1 inf

2 inf Fic 1 ftr Man
nach Yun 1 inf 1 ftr

1 ac 1 bb Ech
nach Sul 1 des 1 trn

1 inf Oki 1 arm Jap 1 ftr Ech 1 ftr For
nach Phi 2 inf

2 ftr Toc
nach Woc 1 des 1 trn

2 ftr Toc 1 ftr Ech 1 des Cis
nach Epo 1 bb

2 inf Car
nach Sum
wi

1 inf Car
nach Bor
wi


Ich denke, man sollte alle Kämpfe gewinnen, und steht bereit in der 2 Runde dem Ami seinen Inselbonus wegzunehmen. Der Eng versenkt zwawr einen trn, aber +4 für den Jap und -4 für den Engländer ist das alle mal wert. Falls der Rus nach Man läuft ist irrelevant, der Chinese wird nicht dazu kommen das zu nützen.
Statt Fuk könnte man sich auch einer der amerikanischen Inseln zuwenden um den Bonus zu verhindern.

Einziger Nachteil. Ind oder Aus kriegt man nicht schon in Runde 2


Zuletzt bearbeitet von Lydian am Di Mai 12, 2009 10:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lydian
Stabsunteroffizier


Anmeldedatum: 16.06.2003
Beiträge: 117
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gegner hat es immer noch nicht geschaft seinen Rus 1 Zug zu erledigen, aber wie sieht es denn mit Vorschlägen aus? Es müssten ja mittlerweile 31 andere Jap 1 Züge erfolgt sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphawolf81
Oberleutnant


Anmeldedatum: 22.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort: nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lydian hat Folgendes geschrieben:
Mein Gegner hat es immer noch nicht geschaft seinen Rus 1 Zug zu erledigen, aber wie sieht es denn mit Vorschlägen aus? Es müssten ja mittlerweile 31 andere Jap 1 Züge erfolgt sein...



BUY: 1 IC (place in MAN), 2 ipc saved

SZ 56
2 Ftr - SZ 57
vs. 1 DD (+1 Trn)

SZ 53
2 Ftr - SZ 57
1 DD - SZ 51
vs. 1 BB

BRY
3 Inf - MAN
1 Inf, 1 Arm (via Trn), 1 Ftr - JPN
vs. 3 Inf (sofern nach Russ_01 noch anwesend)

NGU
2 Inf (Trn) - CAR
vs. ---

SUM
1 Inf (Trn) - CAR
vs. ---

BRN
2 Inf (Trn) - SZ 61
vs. ---

SZ 50
1 BB, 1 CRU - SZ 61
vs. 1 DD (+1 Trn)

SUI
2 Inf - KIA
1 Ftr - MAN
vs. 1 Inf

FUK
1 Inf, 1 Rtl - SZ 61
vs. 1 Inf

KWA
2 Inf - FIC
1 Ftr - FOR
vs. 1 Inf

SZ 35
2 Ftr - SZ 61
vs. 1 DD (+1 Trn)


NCM:

1 Ftr BRY->KIA
1 Ftr SUI->KIA ->verhindert Eroberung von KIA durch Chinesen in Turn 01

1 Ftr KWA->FIC ->verhindert Eroberung von FIC durch UK in Turn 01
1 AC SZ 61->SZ 37
2 AC SZ 57->SZ 60 ->schützt die 2 AC vor jeglicher US-Vergeltung in 01 (zusammen mit den überlebenden Ftr´s)
Überlebende Ftr SZ 56/53 -> SZ 60

Überlebende Ftr SZ 35-> SZ 37

Die Flying Tigers in YUN überleben JAP_01 mit diesem Zug, ebenso fällt BUR noch nicht in japanische Hände. Der Angriff auf BRY bringt den Russen jedoch sofort in eine Zwickmühle, ob er Truppen im Osten zur Verteidigung gegen Japan mobilisieren oder diese lieber soweit als möglich gen Westen, gegen Deutschland, in Marsch setzen soll.
Viel wichtiger jedoch ist die Eroberung von NGU, da damit bereits in Jap_01 zwei NO´s erreicht sind und das japanische Einkommen in meinem Zug somit auf 40 IPZ nach Runde 1 ansteigt, wenn erwartungsgemäß alle Landziele erobert werden.
Die IC in MAN versetzt mich ab Jap_02 in die Lage, schon regelmäßig Bodentruppen direkt aufs asiatische Festland aufzustellen.
Dass der chinesische Ftr Jap_01 überlebt, ist zwar ein wenig ärgerlich, aber kein Grund zur Beunruhigung, da er spätestens in Jap_02 oder Jap_03 zerstört werden kann; er ist ja schließlich in China "gefangen" und genügend japanische Truppen stehen bereit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fighter
Brigadegeneral


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lydian: du solltest deinem gegner druck machen, dass er regelmäßig und schnell zieht. ansonsten bist du ebensfalls der leidtragende dabei, da ihr dann beide disqalifiziert werden würdet! wir sind bereits in ger05!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
algol
DAAK-Ausbildungsminister


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

also mein Jap 1 sah sehr ähnlich aus...um die ganze Knete auch umsetzen zu können, finde ich einen weiteren IC ebenfalls sehr wichtig...alternativ kann man ihn vielleicht in Jap 2 auf Sum bauen...
ansonsten unterscheidet sich mein Zug von Alphawolf eigentlich nur in Yun...aber ich vernichte die Flying Tigers lieber sofort, da man den Chinesen so sein Angriffspotenzial nimmt...der einzige Wermutstropfen an meinem Zug ist das Auslassen von Fuk, da der Chinese so 2 inf bauen kann...aber das sollte zu verschmerzen sein...wenn man irgendwo noch 1 ftr einspart, kann man dort auch noch angreifen, aber das ist es mir eigentlich nicht wert...Kwa hat durch den NO auf jeden Fall Priorität gegenüber Fuk!

PUR. 1 IC
saved 2

CM:

BEN: 2 ftr ech vs 1 DD(1 trn)

BRN: 2 inf ech

WOC: 2 ftr toc vs 1 DD(1 trn)

EPO: 2 ftr toc, 1 DD cis vs 1 BB

SUM: 1 inf car vt

SUL: 1 BB 1 Cru 1 trn(1inf 1 rtl), 1 trn(2 inf) cis vs 1 DD(1 trn)

PHI: 3 inf 1 rtl vs 2 inf

BRY: 1 inf man

SUI: 2 inf man, 1 inf kia vs 1 inf

HUP: 2 inf kia, 1 ftr man vs 1 inf

KWA: 1 inf 1 arm jap vt, 1 ftr jap vs 1 inf

YUN: 3 inf fic, 1 ftr for vs 1 inf 1 ftr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Strategy AA50 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de