DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Dicey Götter müßen verrückt sein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Spiele - Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gotrex
Oberleutnant


Anmeldedatum: 19.06.2002
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 6:52 pm    Titel: Die Dicey Götter müßen verrückt sein Antworten mit Zitat

Hi

Folgende Schlacht

Cauc rnd 1 (Attacker only): 7 Inf 4 Rtl 9 Arm 4 Ftr 1 BB (hit) vs. 12 Inf 2 Rtl 5 Arm 3 Ftr 1 Bmb AA

AA Offshore Attacker
4 Ftr AA:61*31*
1 BB (hit) support shots: 3*
1 Inf hit
3 Inf(1): 654
4 Inf(2): 2*531*
4 Rtl(2): 5666
9 Arm(3): 46642*62*44
2 Ftr(3): 1*6

Total Hits: 2 Total Hits: 1 Total Hits: 5

Nun hier war ich noch voll des Mutes aber dann
Cauc rnd 1 (Defender only): 7 Inf 4 Rtl 9 Arm 2 Ftr vs. 11 Inf 2 Rtl 5 Arm 3 Ftr 1 Bmb

Defender
1 Bmb(1): 4
11 Inf(2): 46443452*346
2 Rtl(2): 54
5 Arm(3): 46546
3 Ftr(4): 656

Total Hits: 1

22 Einheiten nur 1 Treffer und das in einem Tunierspiel
Er ist dann mit 6 arm in cau einmaschiert. Hier nützt auch kein Simulator was. Das einzige was ich mir vorwerfen kann ist das ich mich auf diesen Kampf eingelassen habe. Da er zu diesem Zeitpunkt nicht allzu gut mehr stand und die Schlacht verloren oder nicht so deutlich gewonnen hätte wäre die Partie wohl schnell beendet.

Gruß
Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich abartiges Pech. Shocked
Ich hab das mal schnell überschlagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Einheiten derart schlecht kämpfen liegt in der Größenordnung 1 zu 100.000 !

Du hast völlig recht da hilft kein Würfelsimulator sondern höchstens LowLuck.

Aber wenn das bereits der Verzweiflungsangriff deines Gegners war bin ich noch guter Hoffnung dass du es noch schaffst, wenn du hartnäckig kämpfst.
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 10:11 am    Titel: Re: Die Dicey Götter müßen verrückt sein Antworten mit Zitat

Gotrex hat Folgendes geschrieben:
Das einzige was ich mir vorwerfen kann ist das ich mich auf diesen Kampf eingelassen habe.


Wenn ich mir den gesamten Kampf so anschaue muss ich dir recht geben. Ohne einen Würfelsim hier zu haben sieht es mir auch so aus als seien seine Chancen insgersamt nicht so schlecht gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gotrex
Oberleutnant


Anmeldedatum: 19.06.2002
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Natürlich werde ich weiterkämpfen aber der Deutsche rüstet nun in cau.
Wenn nur 1-3 arm reingekommen währen dann hätte ich ihn wieder rausgetreten und er hätte keine Panzer mehr. Ab so weiß ich nicht wie lange der Russe hält.
Wenigstens hab ich nun die jap Flotte beseitigt und phi und bor schon eingenommen was mir ein bisschen Hoffnung gibt.

Gruß
Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nergal
Stabsgefreiter


Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Gotrex"]
Wenigstens hab ich nun die jap Flotte beseitigt und phi und bor schon eingenommen was mir ein bisschen Hoffnung gibt.
[/quote]

Nur Hoffnung?!
Ich verstehe jetzt warum dein Gegenüber sich zu Verzwiflungstaten hingerissen fühlte ;-).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läufts denn bei Dir, Nergal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gotrex
Oberleutnant


Anmeldedatum: 19.06.2002
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:40 pm    Titel: Teil 2 Antworten mit Zitat

Nun die revanche

Russia (KAAC): 7 Inf 7 Arm 2 Ftr vs. 16 Inf 3 Arm AA


rnd 1:
AA Attacker Defender
2 Ftr AA:54
7 Inf(1): 6441*254
7 Arm(3): 4561*2*62*
2 Ftr(3): 62*

16 Inf(2): 61*62*1*41*2*631*642*1*5
3 Arm(3): 1*2*3*

Total Hits: 0 Total Hits: 5 Total Hits: 11

rnd 2:
Attacker Defender
3 Arm(3): 2*42*
2 Ftr(3): 66

11 Inf(2): 1*4364651*1*63
3 Arm(3): 2*64

Total Hits: 2 Total Hits: 4

rnd 3:
Attacker Defender
1 Ftr(3): 4

9 Inf(2): 532*------
3 Arm(3): ---

Total Hits: 0 Total Hits: 1

Also dieser Dicey ist wirklich krank. Auch bei anderen Spielen gibt es extreme Ergebnisse. Und den sollen wir für unsere Spiele benutzen?
Das muß ich wirklich erst überlegen

Ach ja was bedeutet "Axis concedes"
Soviel wie aufgabe?

Gruß
Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 12:54 am    Titel: Re: Teil 2 Antworten mit Zitat

Gotrex hat Folgendes geschrieben:


Ach ja was bedeutet "Axis concedes"
Soviel wie aufgabe?

Gruß
Franz


Der macht aber auch Kamikaze Angriffe. Ohne nachzurechnen würde ich behaupten, das die Gewinnchancen unter 10% lagen. Da braucht er sich aber nicht beschweren das er den verloren hat.

Axis concedes heißt Aufgabe, ja

Herzlichen Glückwunsch, Franz!!!

Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gotrex
Oberleutnant


Anmeldedatum: 19.06.2002
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke Alex
Inzwischen hab ich noch festgestellt das er meinen ftr in mos vergessen hat mitzuwürfeln aber zum Glück hat es auch so gereicht.
Wenn gewünscht kann ich eine zusammenfassung meines Spieles machen


Gruß
Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schachgott
Oberstabsfeldwebel


Anmeldedatum: 08.07.2004
Beiträge: 285
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gotrex hat Folgendes geschrieben:
Hi

Wenn gewünscht kann ich eine zusammenfassung meines Spieles machen


Gruß
Franz


Das wäre für jemanden, der sich noch nich so auskennt sehr cool....

Moritz
_________________
ROTR 2004 - Wir kommen

We will be champions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
INDIA
Oberstabsgefreiter


Anmeldedatum: 22.10.2003
Beiträge: 60
Wohnort: 74927 Eschelbronn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 11:36 am    Titel: Dieser Dicey ist echt manchmal strange!! Antworten mit Zitat

Hi,

seht Euch das mal an:

CHI rnd 1: 4 Inf 4 Ftr vs. 2 Inf 1 Ftr

Attacker Defender
4 Inf(1): 6431*
4 Ftr(3): 3*---

2 Inf(2): 32*
1 Ftr(4): 1*

Total Hits: 4 Total Hits: 2

Hat das Teil nun geraten das von den 3 verbliebenen Ftr noch 2 Treffen?? Selbst wenn, der Verteidiger hat doch nur 3 Einheiten!! Oder hat er alle gewürfelten Hits (2 für den Attacker und 2 für den Defender) addiert, was ja 4 ergäbe und dann irgend eine seltsame Formel angewandt?? Rolling

Nuja, würfeln macht Spass, somit hab ich das ganze Ding wiederholt. Very Happy

Ich will nun wirklich nicht meckern aber man muss höllisch aufpassen ....... angel

Gruss

INDIA
_________________
Was tun, wenn man mit Bauchschuss im Graben liegt und der Sanni kommt vorbei?

Tot stellen und warten bis die Gefahr vorüber ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat seltsam. Hat das Spiel ein Log?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INDIA
Oberstabsgefreiter


Anmeldedatum: 22.10.2003
Beiträge: 60
Wohnort: 74927 Eschelbronn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Panther hat Folgendes geschrieben:
Das ist in der Tat seltsam. Hat das Spiel ein Log?


Leider nein. Ist ein DAAK-Spiel gegen Eike und wir haben es nicht registrieren lassen................
_________________
Was tun, wenn man mit Bauchschuss im Graben liegt und der Sanni kommt vorbei?

Tot stellen und warten bis die Gefahr vorüber ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panther
DAAK - VP / Vize-Verteidigungsminister


Anmeldedatum: 05.06.2002
Beiträge: 6631
Wohnort: Ismaning, Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur vermuten dass es vielleicht ein Darstellungsfehler ist, dass das Prog den 4. Treffer registriert aber nicht angezeigt hat, bzw verschickt hat. Auf jeden Fall war es richtig nochmal zu würfeln. Cool
Solange das ein Ausnahmefall bleibt ist es ja nicht weiter wild. Falls so was nochmal passiert bitte Richy benachrichtigen, und mich vielleicht auf cc setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Spiele - Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de